OnePlus 2 kommt mit Snapdragon 810 in Version 2.1

17. Juni 2015 Kategorie: Android, geschrieben von:

810_Forum

Der Nachfolger des OnePlus One wird kommen. Er hört auf den Namen OnePlus 2 – und heute hat der Hersteller erste Details zum neuen Smartphone veröffentlicht. Man verrät nicht viel, geht aber wohl auf den Prozessor ein. Unter der Haube verrichtet ein Qualcomm Snapdragon 810 seinen Dienst, allerdings in der Version 2.1.. Der Grund? Vernünftige Performance in Verbindung mit einer schnellen Kamera, besseren Videoaufnahmemöglichkeiten und genug Power für die Spieler.

Der Qualcomm Snapdragon 810 V 2.1 wurde ausgiebig mit Qualcomm getestet, Hard- und Software genau aufeinander abgestimmt. Zudem soll das dem Snapdragon 810 nachgesagte Problem der Überhitzung bei der Version 2.1 nicht mehr auftreten. Gel und Graphit zwischen den einzelnen Schichten sollen dafür sorgen, dass die erzeugte Wärme gleichmäßig abgeführt wird. Das soll den Prozessor kühl genug halten, auch nach Stunden des intensiven Spielens. Zudem hat man das Betriebssystem OxygenOS genau auf den Prozessor angepasst – technisch Interessierte finden die Details in der Ankündigung von OP.

 

 


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25464 Artikel geschrieben.