Immer wieder sonntags KW 26

1. Juli 2012 Kategorie: Internet, geschrieben von:

Wieder ist eine Woche rum, wieder schreibe ich einen Beitrag, der die von euch 10 meistgelesenen Beiträge diese Woche enthält. Ab und an gibt es noch ein paar Worte zum Geschehen der abgelaufenen Woche. Fußball: tolle EM; doch wir sind raus. War halt jemand besser. So ist das. Besonderheiten in der Welt der Technik? Massig!

Google hat mal wieder gezeigt, dass man zu den innovativsten Unternehmen zählt. Warum dies so ist, habe ich ja schon in einem langen Beitrag verraten. Jelly Bean macht als Betriebssystem richtig Laune und ist für mein Galaxy Nexus ein reiner Jungbrunnen. Was das Nexus 7 Tablet kann, bleibt abzuwarten, ich habe es mir für einen Test hier im Blog mal aus England bestellt.

Noch was neues? Ja, ich habe mich beruflich verändert, bzw. werde es. Fokus ist das bloggen, wie in den letzten Jahren auch, der einzige Unterschied ist, dass ich freiberuflich durch die Lande ziehe. Sonst noch was? Ja, kann vielleicht bald was über das MacBook Pro mit Retina-Display schreiben. MacBook Air ist weg und das Pro steht als Arbeitspferd auf meinem Tisch (das Display ist der in Glas geklöppelte feuchte Traum für jedermanns Augen!). Zum Schluss, denkt dran: hier freue mich auf eure Tipps!

Nun aber genug gesabbelt, ab zu euren 10 Top-Beiträgen diese Woche!

1. Finde Freunde in deiner Nähe: neues Facebook-Feature zeigt euch, wer in der Nähe ist
2. Passwort vergessen? Einfach auslesen!
3. Windows 7: das Passwort knacken
4. Facebook ändert eure Kontakt-Adresse, so stellst du den Standard wieder her
5. Kommentar: Google, ja gut – aber
6. Google stellt Nexus 7 Tablet vor: Spezifikationen & Co
7. Nokia Lumia 900: ich suche einen Tester für das neue Smartphone mit Windows Phone
8. Android 4.1 Jelly Bean: Neuerungen, Änderungen und Video des neuen Systems
9. Megabox: Kim Schmitz will wieder angreifen – und hat Spotify im Visier
10. Der neue Firefox ist da!


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25453 Artikel geschrieben.