Nokia Lumia 900: ich suche einen Tester für das neue Smartphone mit Windows Phone

28. Juni 2012 Kategorie: Hardware, Mobile, Windows, Windows Phone, geschrieben von: caschy

So Freunde! Ihr seid am Zug. Ich suche eine Person, die das Nokia Lumia 900 unter die Lupe nimmt. Nokia Lumia 900? Hatten wir doch schon hier im Blog! Ich hatte das Lumia 900 hier jetzt einige Tage in der Mache und weiss, dass ich dem zukünftigen Besitzer ein gutes Gerät in die Hand drücken werden. Ihr bekommt Windows Phone, verpackt in ein großes Display mit 10,9 Zentimeter. Mir selber gefällt das Design. Das Glas und das aus einem Stück gefertigte Gehäuse wirken sehr hochwertig.

Ich habe das weiße Gerät vorliegen und dieses hat eine glänzende Rückseite, das fand ich persönlich nicht so klasse – Polycarbonat-Gehäuse hin oder her. Das AMOLED-Display kommt mit einem kontrastreichen Bild und einer Auflösung von 800 × 480 Punkten. Frontcam für Skype? Vorhanden -Videotelefonie ist also möglich. Die Anschlüsse für das Headset (3,5-mm-Anschluss) und das microUSB-Kabel befinden sich an der Oberseite. Auch der Slot für die Micro-SIM ist hier platziert.

An der rechten Gehäuseseite befinden sich die Lautstärketasten, die Power- bzw. Sperrtaste und die Kamerataste. Die Tasten sind nicht beschriftet. Aber was schreibe ich das – die Bilder zeigen es ja. Auf der Windows Plattform stellt Nokia seinen Lumia-Geräten bekanntlich immer diverse Apps als Extra zur Verfügung, so auch beim Lumia 900.

Auch lassen sich hier die Maps komplett offline benutzen, Nokia Navigation und Co hatte ich euch ja schon diverse Male vorgestellt.. Ins Internet geht ihr mit dem allseits beliebten Internet Explorer 9, der übrigens gar nicht so schlecht ist, wie er gemacht wird. Windows Phone verfügt über einen People Hub, der Facebook, Twitter & Co anzeigt, dazu gibt es noch die Live-Kacheln, die aktuelle Infos eurer Freunde anzeigen.

Zu der Update-Geschichte noch einmal:  Zuerst einmal wird Windows Phone 7.x den neuen Startscreen mit den Live Tiles bekommen, des Weiteren sind die Camera Extras ein Thema. Diese wurden (meines Wissens) schon zur Verfügung gestellt: Smart Group Shot, Action Shot, Panoramas & Co.

Zudem gibt es Apps, mit denen ihr diverse Fotoverfremdungen machen könne. Effekte, Filter  und so. Auch die Maps werden unter Windows Phone 7.x weiter aufgebohrt. City Lens, Maps 2.5, Transport 2.1 und Drive 3.0 sind ein Thema, ebenso Tethering, Flip to Silence, Contact Share und Play to. Einige der Features wurden schon längst veröffentlicht (Tango-Updates sind eh raus), ein paar werden noch veröffentlicht, so Nokia. Spiele, News & Co will man auch anbieten, diverse Partner werden exklusiv für Windows Phone 7.x entwickeln.

Aber hey – ich wollte gar nicht so viel schreiben! Das soll ja einer von euch erledigen. Denn mein Gerät soll das eure werden!  Ich selber kann nämlich erst wieder in einer Woche selber Berichte schreiben, wer mich in meinen sozialen Netzwerken verfolgt, der weiss warum 😉 Du kannst geradeaus schreiben und bist der Meinung, dass du hier im Blog mal auf die Bühne willst – vor all die Leute? Kein Lampenfieber? Technisch an Windows Phone interessiert?  Keine Angst, wirklich einfache Bedienung, da komme ich sogar mit klar 😉

Ja, dann lass doch bitte einen Kommentar ab, warum du das Lumia 900 testen willst! Ich schicke es dir dann, du hast 14 Tage Zeit, das Gerät unter die Lupe zu nehmen. Du schreibst einen Benutzerbericht für dieses kleine Blog und schickst mir das Telefon zurück. Deal? Quaaaatsch! Das Lumia darfst du nach dem Test gerne behalten. Schließlich hast DU ja auch die Arbeit mit dem Text gehabt. Klingt gut? Dann leg los!

1. Kurzen Kommentar hinterlassen, was und warum du das Nokia Lumia 900 Smartphone testen willst.
2. Am 05.Juli suche ich die Person aus allen Kommentaren heraus, die am meisten überzeugte und schicke ihr das Lumia. Ab Erhalt hast du dann 14 Tage (+/-) Zeit, den Lesern hier deinen Bericht in Text- und Bildform zu präsentieren.

Bock drauf? Würde mich freuen!

Update: mittlerweile habe ich den Testbericht bekommen, muss aber sagen, dass ich diesem leider keinen eigenen Beitrag spendieren werden, weil….naja, ich hatte mir das ein bisschen ausführlicher vorgestellt. Lest selbst: http://d.pr/f/NoNT – werde ich in Zukunft wohl anders handhaben müssen…



Anzeige: Infos zu neuen Smartphones, Tablets und Wearables sowie zu aktuellen Testberichten, Angeboten und Aktionen im Huawei News Hub.

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende.

Carsten hat bereits 22937 Artikel geschrieben.