Immer wieder sonntags KW 22

31. Mai 2015 Kategorie: Internet, geschrieben von:

Es ist Sonntag Vormittag, der Tag nach dem DFB-Pokal-Finale, über das sich wohl nur die Wolfsburg-Fans freuen. Damit auch Nicht-Fußball-Fans heute etwas zu tun haben, gibt es endlich einmal wieder eine neue Folge des Neuland-Podcast. Wieder einmal in Überlänge, mehr als 2 Stunden gibt es bei Interesse Palle und Caschy auf die Ohren. Die neue Folge (59) findet Ihr in diesem Beitrag. Aber die Woche war auch sonst prall gefüllt mit Neuigkeiten, Google I/O sei Dank.

sonntags

Google zeigte auf der Keynote zur diesjährigen Entwicklerkonferenz, was wir in Kürze oder auch später von Android und Co erwarten können, einige vorgestellte Neuigkeiten sind sogar bereits verfügbar. Neue Hardware gab es nicht, dafür einen Ausblick auf Android M und neue Google Now-Funktionen. Cardboard, Google günstige VR-Lösung hat ebenfalls seinen Auftritt gehabt. Teilweise spannende Sachen dabei, wie sich auch in den meist gelesenen Beiträgen der Woche zeigt.

Bevor wir zu den 10 häufigst geklickten Beiträgen der vergangenen Woche kommen, bedanken wir uns fürs Lesen und wünschen noch ein schönes Restwochenende, allzu viel ist davon ja nicht mehr übrig.

Die 10 am häufigsten gelesenen Beiträge der verganenen 7 Tage:

1. FBI vergisst Domain-Verlängerung: Pornos und Malware über Megaupload.com verteilt: Klappt eine Verlängerung einer Domain nicht, kann sie schon einmal weg sein. Hier hat anscheinend das FBI gepatzt und zumindest für einen kleinen Lacher gesorgt.

2. Google I/O: Google gehen die Ideen aus: In diesem Beitrag findet Ihr nicht nur eine Einschätzung von Googles I/O-Präsentation, sondern auch eine Zusammenfassung der vorgestellten Dinge.

3. Google I/O 2015: Google Photos bringt unbegrenzten Speicher, ab heute für Android, iOS und im Web: Google hat seine neue Fotos-App präsentiert. Auto-Backup in hoher Auflösung für Fotos und Videos, kostenloser, unbegrenzter Speicher und das schnelle Finden von Bildern sollen die Nutzer überzeugen. Verfügbar für Android und iOS.

4. Galaxy S6 bringt nicht die erhoffte Kehrtwende für Samsung, sagt eine Investment Bank: Wie läuft es nun für Samsung mit dem Galaxy S6? Samsung sagt super, Analysten behaupten katastrophal. Die Wahrheit? Sehen wir an den nächsten Quartalszahlen.

5. Neue Google Fotos-App ist live: Bereits kurz nach Ankündigung war die neue Fotos-App von Google verfügbar. Kennt man so gar nicht unbedingt. 😉

6. Amazon Fire TV Stick: Kodi installieren: Kodi auf dem Fire TV-Stick. Wer nicht weiß wie, findet hier die Antwort.

7. ZDFzoom über das Geschäftsmodell Abmahnung: Ein Beitrag über ein strittiges Geschäftsmodell. Das mit Abmahnungen. Lief bereits im TV, sollte aber auch in der Mediathek zur Verfügung stehen.

8. Googles neue Foto-App geleakt, ein Blick hinein: Beriets vor der offiziellen Vorstellung durch Google, gab es einen Einblick in die neue Fotos-App.

9. Was ein Microsoft Surface mit Wäscheklammern zu tun hat: Microsoft Surface? Wäscheklammern? Was ist hier los? Lest Ihr in diesem Beitrag.

10. Android M: Nutzung von SD-Karten ergibt wieder Sinn: ein sehr interessantes Android M-Feature, das die Erweiterung des Speichers mittels microSD wieder mehr Sinn verleiht als es unter vorherigen Android-Versionen der Fall war.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Technik-Freund und App-Fan. In den späten 70ern des letzten Jahrtausends geboren und somit viele technische Fortschritte live miterlebt. Vater der weltbesten Tochter (wie wohl jeder Vater) und Immer-Noch-Nicht-Ehemann der besten Frau der Welt. Außerdem zu finden bei Twitter (privater Account mit nicht immer sinnbehafteten Inhalten) und Instagram. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

Sascha hat bereits 9380 Artikel geschrieben.