„Star Wars Jedi: Survivor“ ist ab sofort für PC und Konsolen erhältlich

Das neue Spiel „Star Wars Jedi: Survivor“ ist ab sofort im Handel zu haben – für den PC, die PlayStation 5 sowie die Xbox Series X|S. Kleiner Hinweis an PC-Gamer: Da sollte man vielleicht noch auf einige Patches warten, denn es gibt derzeit einige Kontroversen um die wohl nicht so gelungene Portierung.

Ich selbst habe den Vorgänger: „Star Wars Jedi: Fallen Order“ sehr geschätzt, da er auch eine gute Geschichte erzählt hat – etwas, was ich persönlich von Disneys Kinofilmen und dem Gros der Serien leider nicht behaupten kann. Das neue Game setzt die Geschichte um den ehemaligen Padawan Cal Kestis fort – fünf Jahre nach dem ersten Spiel.

Die Levels sollen noch offener sein als im ersten Spiel, es gibt neue Kampfstile und mehr Personalisierungsoptionen. Ich bin schon arg gespannt auf den Titel und werde zu „Star Wars Jedi: Survivor“ auch noch einen Testbericht nachreichen.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

9 Kommentare

  1. Ich war von Fallen Order recht enttäuscht, aber Survivor soll ja einiges besser machen.
    Übrigens gibt es gerade ein gutes Angebot für ein Bundle, bestehend aus PS5 Disc Edition + Survivor auf Disk, bei den beiden großen Elektronikmärkten.

    • Der hatte wirklich seine Schwächen (insbesondere das abmetzeln hunderter einheimischer Tiere war langweilig/unnötig imho), aber insgesamt hat es mir gut gefallen und ich freue mich auf den Nachfolger. Zögere nur auf die neue Konsolengeneration umzusteigen. Würde lieber auf die PS5-Slim warten…

  2. Kleiner Hinweis an die Konsolen-Gamer: Es ist auch dort kaputt https://www.youtube.com/watch?v=V_GmCTbIdkA

    • keine Ahnung ich habe heute morgen vor der Arbeit mal eine drei viertel Stunde gespielt und mich hat die Qualität nicht gestört, hatte keine abstürze oder habe Ruckler gemerkt, ich empfinde aber auch nicht 30fps als störend . Tunlichst schaue ich auch solche Videos nicht an, weil sie in meinen Augen nur dazu dienen den anderen den Spass zu verderben um sich wichtig zu machen oder ein persönliches Hochgefühl zu haben, denn auf was man erst explizit hingewiesen wird brennt sich einem dann ein, aber das ist meine kleine bescheidene Meinung zu solchen Videos

    • Es gibt aber einen Day One Patch. Danach trotzdem noch fehlerhaft?

  3. Ich bin zwar mega hyped auf das Spiel – aber warte tatsächlich ein paar Tage ab. Zumal mir die ~100 € (inkl. Bonus Items) echt schmerzen.
    Der Bericht von GameStar hat mich darin bestätigt, abzuwarten. Selbst auf der PS5 soll das Spiel „nicht performant“ sein …

  4. FPS drops und tearing ohne ende auf der PS5. Danke respawn für diese wunderbar versaute wochenende.

  5. NanoPolymer says:

    Traurige Entwicklung, es ist aber der Punkt erreicht wo man klar sagen muss wer Spiele noch zum Start kauft ist selber schuld. Bei Steam kann man es zurückgeben, sollte jeder machen und wir gucken mal wie die nächsten Releases so sind.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.