Snapchat Lenses für Microsoft Teams starten

Microsoft Teams erhält eine neue Funktion: Snapchat Lenses, um euer Antlitz in Videokonferenzen anzupassen – siehe auch das Artikelbild. So teilen die Redmonder mit, dass noch in dieser Woche 20 der beliebtesten Snapchat Lenses direkt in Teams integriert werden. Man erhofft sich, dass dadurch allerlei Meetings etwas persönlicher und unterhaltsamer werden.

Da die Lenses direkt integriert werden, benötigt ihr keinerlei zusätzliche Downloads oder neue Apps. Finden könnt ihr die Snapchat Lenses in Microsoft Teams im Bereich für Videoeffekte, dann unter „Mehr Videoeffekte“ und dann durch das Herunterscrollen im rechten Bereich zu den „Filtern“ und dann der Auswahl von „Snapchat“ in dieser Kategorie. Dort könnt ihr euch dann die passende Linse auswählen.

Es bleibt natürlich möglich, die optionalen Snapchat Lenses seitens des Gastgebers zu blockieren, indem jener generell als Admin Videofilter ausknipst. Umgekehrt kann euch der Gastgeber eines Meetings in Microsoft Teams natürlich auch nicht einfach Effekte aufdrücken. Ihr habt also selbst die Wahl.

Zu beachten ist, dass die Snapchat Lenses im ersten Schritt international nur die Kunden von Teams for Work erreichen und auch hier nur das „klassische Teams“. Das neue Teams wird im weiteren Jahresverlauf noch bedacht.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

4 Kommentare

  1. MeinNametutnichtszurSache says:

    Yeyyyy!!! Endlich wichtige Dinge in Teams… *seufz*

  2. Ich bin so froh, dass Microsoft keine Autos baut. Dann hätten wir zwar keine Klimaanlage, Scheibenwischer oder Winterreifen, dafür rosa Püschel auf dem Schaltknauf, ein Clownsgesicht im Kühlergrill und einen Mayonnaisespender im Handschuhfach.
    Diese Peinlichkeit ist nicht mal mehr lustig, sondern nur noch traurig.

    • Hmmm, gib’s zu, Du gehst zum Lachen in den Keller, stimmt’s?

      • Es geht nicht darum, dass MS eine Spaßfunktion in Teams einbaut, sondern um die Diskrepanz zwischen wirklich wichtigen Baustellen, die bei Teams dringend angegangen werden müssen und dem was MS abliefert.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.