Quick Settings für Android

So ein Smartphone mit Android hat schon Unmengen an Einstellungsmöglichkeiten. Ich habe zur besseren Übersicht ganz aktuell Quick Settings (Link verweist auf AppBrain, damit lässt sich der Androide leicht verwalten) installiert, dass ich euch mit diesem Beitrag empfehlen möchte. Ich zeige euch am besten ein paar Screenshots, Quick Settings für Android ist eigentlich ein Selbstgänger. Hier einmal der Startbildschirm:

Ihr erhaltet ihr einen extrem schnellen Zugriff auf die Einstellungen bezüglich Konnektivität, Display und Lautstärke. Wer Akku-Leistung sparen will, der kann hier schnell die Fresser wie GPS & Bluetooth deaktivieren. Auch kann man die automatische Displayhelligkeit deaktivieren und eigene Einstellungen vornehmen.

Auch die Lautstärke lässt sich komplett getrennt (je nach Art) einstellen:

Quick Settings für Android bringt aber noch einige versteckte Einstellungen mit, die ihr zum Startbildschirm hinzufügen könnt:

Die Screenshots wurden übrigens mit dem Android SDK erstellt, wie man vom Android Screenshots erstellt, beschrieb ich bereits. Das eingesetzte Gerät ist ein HTC Desire, das meiner Meinung nach beste Smartphone mit Android zur Zeit (ja, echte technische Liebe!).

Ansonsten: schönes Wochenende!

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

43 Kommentare

  1. „Wenn man jetzt noch im quicksettings die automatische displayhelligkeit wieder anstellen könnte…“ Geht. Einfach bei „Brightness“ auf „Ein“ schalten. Dann steht da „Automatic Brightness is enabled“. Wenn du es „Aus“ schaltest, kannst du ueber den Schieberegler die Helligkeit manuell steuern.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.