Pixelmator Pro: Bildbearbeitungsprogramm derzeit für den halben Preis

Falls du noch auf der Suche nach einem leistungsstarken und kostengünstigen Bildbearbeitungsprogramm für macOS bist, nimm dir die Zeit und gib „Pixelmator Pro“ im App Store ein. Aktuell (für 24 Stunden) ist das Programm für 29,99 Euro erhältlich, was die Hälfte des normalen Preises entspricht. Nicht unterschlagen sollte man dennoch die Tatsache, dass die App vor einem Jahr noch knapp 24 Euro kostete.

Pixelmator Pro bietet viele Funktionen, die dir von Adobe Photoshop und Affinity Photo bekannt vorkommen dürften, uns es bietet auch Features wie „ML Enhance“. Diese Funktion ermöglicht es dir, kleine Bilder bei höherer Auflösung schöner darzustellen als durch herkömmliches Vergrößern. Für alle, die regelmäßig in der Welt der Bilder unterwegs sind, ist Pixelmator Pro ein absolutes Muss. 30 Euro sind preislich sehr fair. Alternativen? Wenn kein Adobe, dann auf jeden Fall Affinity Photo 2, wobei es natürlich auch Menschen gibt, die super mit Gimp klarkommen.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

5 Kommentare

  1. Kann ich nur empfehlen. Schon für das ursprüngliche Pixelmator gab es jahrelangen guten Support, ehe es abgelöst wurde. Pixelmator Pro ebenso. Außerdem ohne Abo und mit sinnvollen und guten Weiterentwicklungen.

    Bin selbst Nutzer seit Jahren und habe zuletzt auch Photomator ohne Abo als Lifetime gekauft, weil ich denen als Entwickler einfach trauen kann und weiß… da kommt noch viel.

  2. Jetzt endlich zugeschlagen und gekauft. Danke für den Tipp und danke @Marco für Deine Einschätzung

    • Immer gerne. Habe so viele negative Erfahrungen gemacht, wo Apps plötzlich eingestellt wurden, komplett auf Abo wechselten, plötzlich neue Versionen kamen, die wieder bezahlt werden sollten etc. und Pixelmator ist da echt immer einen fairen Weg gegangen und hat guten Support geboten.

      Das möchte ich ich dann auch gerne weiterempfehlen, zumal sie auch tatsächlich innovative Funktionen implementieren und die Grafikbearbeitung damit voranbringen. Es braucht ein Weilchen, dann hat man den Workflow aber gut verinnerlicht.

  3. Anders als im Artikel behauptet, ist »ML Enhance« übrigens nicht die Vergrößerung mittels KI, sondern grundsätzliche Machine Learning Funktionen. Du kannst bei jedem Parameter »ML Enhance« auswählen, um quasi die Automatik entscheiden zu lassen oder »ML Enhance« komplett anwenden, um quasi alle Parameter auf einmal automatisch einzustellen. Das funktioniert oft auch gut.

    Das was du im Artikel beschreibst ist jedoch nicht »ML Enhance«, sondern »Super Resolution«, die tatsächlich gut funktioniert und beispielsweise aus einem 720p Wallpaper einfach mal ein 4K Wallpaper hochrechnet, wobei es (je nach Bild natürlich) echt zu scharfen und guten Ergebnissen kommt.

  4. Schade, den Artikel habe ich zu spät gelesen. Preis ist wieder auf 59,99€

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.