Outlook.com bietet neben Skype nun auch den Austausch via Google Talk an

Klasse Neuerung in Microsofts Maildienst Outlook.com, den wir hier im Blog bereits vorgestellt haben. Erst kündigte man die Integration von Skype an, nun holt man sogar die Google-Kontakte in die Oberfläche von Outlook.com.

5314.Outlook_GoogleTalk_500x281.jpg-550x0

[werbung]

Unter dem Motto „Bringing all your poeple together“ schnappte sich Microsoft Googles API und realisierte die Integration der Google-Kontakte nicht nur in die Web-Oberfläche von Outlook.com, sondern auch in die Peoples App, die man unter Windows 8 und Windows Phone 8 (People Hub) findet. Outlook.com selber bietet nun also den direkten Chat via Skype, Facebook und Google an, alternativ kann man zur People App greifen.

Bildschirmfoto 2013-05-14 um 15.29.49

Diese Funktion wird erst nach und nach ausgerollt, es kann also sein, dass sich Outlook.com-Benutzer noch einige Zeit gedulden müssen, bis der Chat mit Google-Kontakten möglich ist. Wenn es bei euch soweit ist, findet ihr hinter dem Chat-Symbol auf Outlook.com eben nicht nur die Möglichkeit, Facebook-Kontakte hinzuzufügen, sondern auch Google-Kontakte.

Microsoft ist also weiter fleißig. Zwei-Faktor-Authentifizierung für Konten hat man eingeführt, Skype für Outlook.com, ein neuer Kalender und auch eine neue Outlook.com Android-App hat man fertiggestellt.

Mal Hand aufs Herz: ist von euch jemand in letzter Zeit schon von Google oder anderen Anbietern rüber zu Microsoft gewechselt? Falls ja, wie sind eure Erfahrungen?

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

26 Kommentare

  1. @Chris: ich lass mir doch nicht vorschreiben welchen Mailclient ich nutzen soll. Da verzichte ich lieber auf die Microsoftsche Maillösung.

  2. gueschmid says:

    Da sich Google und MS inzwischen was das ausspionieren der USER angeht nichts mehr geben, sehich das auh so, dass man von beiden besser die Finger lassen sollte. Wer EAS braucht kann sich z.B. ein gehostetes Exchange oder OpenXchange oder Zarafa bei einem beliebigen Hoster mieten. Ich will auf jeden Fall weg von Gmail und geh sicher nicht zu MS.

  3. @Ho
    Hier (bei Microsoft) kannst du deine eigene Domain hinzufügen deine Postfächer nach Bedarf anlegen. Kostet im Gegensatz zu google auch nichts.

  4. POP oder IMAP? Leute… echt jetzt! Entweder ein Client, der auch Termine und Kontakte abgleicht oder gar nichts. Wer verwendet denn so einen albernen Mail-Client nur zum Mails abrufen? Ich glaube, mein 78jähriger Vater macht das noch. Der druckt aber manche Mail sogar noch aus!

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.