Microsoft Office 2010 kostenlos als Upgrade

Nein, die Überschrift ohne Erklärung wäre Quatsch. Aber das Munkeln hat sich bestätigt: Microsoft wird allen Käufern, die sich jetzt Office 2007 kaufen und registrieren, ein kostenloses Update auf Microsoft Office 2010 ermöglichen. Finde ich persönlich eine klasse Sache. Andere Produkte bieten oftmals einen kürzeren Zeitraum, in dem der Käufer die nächst höhere Version kostenlos bekommt. Hier einmal eine Übersicht, was alles in welcher Version von Microsoft Office 2010 vorhanden ist:

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Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

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41 Kommentare

  1. leosmutter says:

    Was ist denn die günstigste 2007 Version für Nicht-Studenten? Bei Alternate habe ich eine 2007 Home & Student für €99.90 gefunden, allerdings ohne Datenträger 🙁 .

  2. >Ich persönlich verstehe überhaupt nicht,
    >warum in der Student-Version kein Outlook
    >dabei ist.

    Richtig! – Thunderbird ist ja sehr schön, aber bei Lightning ist es absolut lächerlich, dass etwa eine so grundlegende Funktion wie die korrekte Verwaltung wiederkehrender Aufgaben SEIT JAHREN nicht richtig funktioniert, da man – was absolut essenziell ist – die einzelnen Wiederholungen nicht als erledigt markieren kann (Beispiel aus einem Jammerthread im Lightning-Forum von 2008(!): „Wasser im Aquarium wechseln“), sondern nur die ganze Serie, sodass dann alle künftigen Wiederholungen gleich mit entfernt werden. Das ist gerade bei Aufgaben „ohne Enddatum“, die man ja problemlos anlegen kann, besonders logisch und hilfreich…

    Es fragt sich, welche hirnlosen Idioten das programmiert haben, bzw. sich seit Jahren weigern, es zu fixen.

    Und wenn ich schon die Frickel-Workarounds dazu lese, mit dem Jonglieren mit Kategorien… Ein Trauerspiel… Ich werde noch meinen „Lotus Organizer 6.0“ wieder reanimieren müssen, der schon seit Jahren mausetot ist, aber wenigstens problemlos funktioniert.

    Aber ist der Wunsch nach einer in TB integrierten Lösung, die wenigstens einfachste Basisaufgaben korrekt erledigt, wirklich zu viel verlangt?

    Grüße, guzolany

  3. leosmutter says:

    @guzolany

    Könnte vielleicht daran liegen, dass keiner der Programmierer von Thunderbird/Lightning wiederkehrende Termine hat und deswegen da nicht so hinterher ist. Für Termine habe ich (und das als PC-User :-D) einen dotmac-account. Sync mit Iphone und gut ist.

    Microsoft Office Home and Student 2007 habe ich blinder Trottel jetzt immerhin mit Medium und Lizenz für 3 Rechner für 78€ gefunden. Da werde ich dann wohl mal zuschlagen und dann gespannt auf das 2010 warten.

  4. @leosmutter

    Wie wär’s mit Amazon – Office 2007 frei Haus für derzeit 74,90 €? Und sie weisen auch schon auf das kostenlose Upgrade hin.

    Grüße, guzolany

  5. Hallo, habe mir vor Jahren Office 2003 Basic gekauft. War bisher sehr zufrieden damit. Hab mir letztes Jahr die Office 2010 Beta installiert und bin bisher sehr zufrieden.
    Office 2007 kaufen um auf 2010 upzugraden ist schon gut, allerdings fehlt mir in der Home and Student 2007 Version Outlook. Die anderen Versionen sind mir zu teuer. Ich nutze hauptsächlich Outlook, Word brauche ich selten, Powerpoint und Exel so gut wie nie, da würden mir die kostenlosen Powerpoint und Exel Viewer reichen.

    Gilt das kostenlose Upgrade nur für ein Office Paket oder auch für ein einzelnes Office Programm? Würde mir dann Office Outlook 2007 kaufen um auf Outlook 2010 upzugraden.

  6. nippelnuckler says:

    schade, die überschrift versprach viel…

  7. communication says:

    @Grafield sagt

    „MS-Office ist z.B. für Studenten sinnvoll, die mit großen Word-Dokumenten arbeiten. Meine 330 Seiten Doktorarbeit hat mir Open-Office regelmäßig zerrissen.“

    So etwas lese ich zum ersten Mal.
    Wer googelt, finde unzählige Belege im Netz und auch in Testberichten (c’t), dass Word mit großen Diplomarabeiten bzw. Dissertationen überfordert war.
    Statt dessen wurde immer entweder Open Office oder Papyrus empfohlen.
    Ich selber habe noch erlebt, wie die Diplomarbeit einer Kollegin (Umfang ca. 120 Seiten mit zahlreichen Bildern) in Word gecrasht ist.

    Zitat:
    „c’t Magazin, Mai 2004 (Heft 11), S. 140
    Tipp für Vielschreiber und Diplomanden: Bei langen Dokumenten mit vielen Bildern und Fußnoten schlägt das Textverarbeitungsprogramm Papyrus klar den Marktführer Word ..
    .. gerät Word .. ins Straucheln. .. Verschwinden Grafiken .. oder Dateien lassen sich .. nicht mehr öffnen. Zeit also, sich nach einer zuverlässigeren Alternative umzusehen ..“

    Wie es mit Office 2007 bzw. Office 2010 aussieht, weiß ich nicht.

  8. @Chris: Ich sage nur Excel, von mir auch Access. Du willst beide Programme doch nicht ernsthaft mit Open Office vergleichen wollen bzw. mit den Pendants? Mir würde die Funktionalität von Open Office in dieser Hinsicht jedenfalls nicht reichen. Womit ich nicht sage, dass Open Office nicht auch eine tolle Suite wäre. Aber so einfach kann man es sich bei der Bewertung nun nicht machen. 🙂

  9. @communication

    das kann ich nicht bestätigen. Office03 ist bei mir immer schon stabil gelaufen. Mit Office07 hat sich der Komfort nochmals wesentlich erhöht z.B. durch die Live-Vorschau.

    Ich habe zudem die Erfahrung gemacht, dass Leute die über PCs meckern oftmals keine Ahnung von der Materie haben. Solche Leute wundern sich beispielsweise, dass wenn sie aufgrund ihrer Unwissenheit mit ihrem Uralt-Solo-Prozessor und 512MB-Ram 10 gescannte Bilder, mit einer Dateigröße von jeweils über 20MB in Word einfügen, das Programm in die Knie zwingen.

    Die Quellenangabe von Heise stammt aus dem Jahr 2004… das ist in der IT Welt eine halbe Ewigkeit. Außerdem gehört MS-Bashing, gerade bei Heise, zum guten Ton.

  10. communication says:

    @Grafield: ich will keinen Glaubenkrieg anfangen:
    zwei Zitate aus dem Jahr 2009 aus dem professionellen Uni-Umfeld:

    17. Juli 2009
    Diplomarbeit oder Dissertation: Überarbeiten-Funktion von Word
    http://www.webtexter.me/notizen/diplomarbeit-oder-dissertation-a-berarbeiten-funktion-von-word
    Zitat:
    „Vermeiden Sie eine zu hohe Menge an Überarbeitungen im Dokument, erfahrungsgemäß verringern viele Überarbeitungen die Stabilität Words und führen zu häufigerem Absturz.“

    10. 06.2009
    Mit Word große Texte managen
    http://www.dozentenscout.de/Fachartikel/details/Mit-Word-grosse-Texte-managen/2495
    Zitat:
    „Häufiges Abspeichern unter verschiedenen Namen ist sowieso die goldene Regel eines jeden großen Word-Projekts. Denn eins ist sicher: Nur eine funktionsfähige Sicherungskopie bewahrt am Ende vor Datenverlust.“

  11. Hallo cashy,
    da muß ich leider meinen vielen Vorschreibern recht geben.
    Die Überschrift hättest du anders gestaltet sollen.
    Sich auf das Niveau der Bild „herabziehen“ zu lassen, solltest du dir nicht antun.
    Dein Tipps, Neuvorstellungen und eigentlich das Allermeiste, was hier erscheint ist m. E. absolute Sahne, da brauchst du solche „Reißerschreier“ nicht.
    Dass Office 2007 nicht gerade ein preiswertes Produkt ist, ist bekannt und dass das Upgrade auf 2010 dann eine „Klassen Sache“ sein soll, sehe ich auch nicht. ich bleibe auch bei der kostenlosen -wenn auch beim Start langsamen- Möglichkeit des Open Office.

    Trotzdem:
    Weiter so und Gruß
    Holger

  12. Na ja, wer Diagramme „aus der Steinzeit“ mag (oder gar niemals welche benötigt), für den mag OpenOffice die erste Wahl sein … 😉

    Leider hab ich MS Office 2007 bereits vor einigen Tagen erworben.

  13. @communication

    Natürlich. Kritische Stimmen wird es immer geben. Aber man muss diese auch im Verhältnis zu den positiven Stimmen sehen. Zumindest seit MS-Office07 beschweren sich hauptsächlich nur noch diejenigen, die mit dem Ribbon-Menü nicht klarkommen. Oder solche, die noch nie damit gearbeitet haben, aber bei Freunden oder Kollegen schreckliches gehört oder erlebt haben…

    (Übrigens habe ich mehr als 450 Kommentare in meinem Dokument – von den Überarbeitungen ganz zu schweigen).

    Ich stimme jedoch zu, dass für den Privatgebrauch, wie z.B. Briefeschreiben, auch ein OpenOffice oder Google Docs allemal ausreichend ist. Aber da wären wir wieder bei der Grundsatzfrage – warum brauchen solche Leute überhaupt ein kostenpflichtiges OS wie z.B. Windows oder Mac, wenn es doch Linux kostenlos gibt?! Vielleicht weil es schöner ist und das arbeiten damit mehr Spaß macht?

  14. SchrOEder says:

    Kann jemand bestätigen (am besten mit Beweislink), dass das Upgrade von der 2007er Studentenversion nicht geht?
    (Also, „das wahre Office“ für 52.-)
    ich wollte es mir nämlich nächsten Monat kaufen… dann würde ich das nämlich lassen und mir die H&S-Version bei Amazon holen

  15. An Herrn/Frau SchrOEder: Vielleicht hilft das weiter: http://www.teamsoft.de/?aktion=microsofteduschule – Evtl. telef. oder per Mail noch mal nachfragen.

  16. SchrOEder says:

    Herr… Herr Schroeder 🙂

    Danke für den Link… das hilft mir weiter… vor allem auch, dass ich auch Windows7 noch vergünstigt bekommen kann.
    Danke dafür 🙂

  17. Ob das Angebot auch für Mac user gilt???

  18. Ist doch klar, ein upgrade ist immer kostenpflichtig. In diesem Fall dreht M$ den Spieß um und setzt das kostenlose Upgrade vor dem kostenpflichtigem Kaufen.
    Wer glaubt, M$ hat was zu verschenken, meldet sich auch auf kostenpflichtigen Abzock-sites an, um das kostenlose OO mit einer Monatsgebühr zu bezahlen.
    Stimmt schon, Denken fällt schwer in Bild-ende Zeiten.

  19. An „tealock“: Ja, eine von den wenigen tiefer gehenden Bemerkungen. Danke. – Bild-end(e) Zeiten …

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