Kindle eReader bekommen Updates: Das steckt drin

Kindle eReader 2022

Besitzer eines Kindle eReader bekommen zeitnah ein Update angeboten. Amazon hat die entsprechende Update-Seite mit den Versionshinweisen bereits aktualisiert. Es besteht kein Grund zur Eile, euer Kindle eReader schaut selbst turnusmäßig nach Aktualisierungen und bietet euch diese an. Es ist allerdings auch möglich, eine Aktualisierung manuell durchzuführen, dafür wird dann die entsprechende Updatedatei benötigt, das Ganze haben wir weiter unten zusammengefasst.

Im Falle des Kindle Scribe nennt Amazon folgende Verbesserungen im Änderungsprotokoll:

Lassoauswahl – Löschen: Du kannst das Lassoauswahl-Werkzeug in der Schreibwerkzeugleiste verwenden, um deine handschriftlichen Striche zu löschen.

Einstellungen: Die Einstellungen wurden aktualisiert, um das Auffinden und Anpassen der Geräte- und Leseeinstellungen zu erleichtern. Unter „Geräteoptionen“ ist eine neue Einstellung für „Datum und Uhrzeit“ verfügbar, mit der du das lokale Datum und die lokale Uhrzeit automatisch einstellen kannst.

Screenshots: Screenshots, die nach diesem Update aufgenommen wurden, werden in einem speziellen Screenshot-Ordner gespeichert, auf den du zugreifen kannst, indem du deinen Kindle über USB mit einem Computer verbindest.

Dazu gibt es die üblichen Leistungsverbesserungen, Fehlerkorrekturen und weitere allgemeine Verbesserungen. Bei den anderen Kindle eReadern müsst ihr gar nicht separat in die Versionshinweise schauen, die lesen sich identisch, mit der Ausnahme der Lassoauswahl.

Kindle Paperwhite Signature Edition (32 GB) – Mit 6,8 Zoll (17,3 cm) großem...
  • Die Signature Edition bietet mehr – Alle Merkmale des neuen Kindle Paperwhite plus kabellose Ladefunktion, Frontlicht mit automatischer...
  • Eigens für das Lesen entwickelt – Mit frontbündigem Design und einem 300 ppi-Display ohne Spiegeleffekte für das Lesen wie auf echtem...

Kindle eReader manuell aktualisieren

  1. Lade die Datei für den Kindle von Software-Updates für den Kindle eReader herunter.
  2. Schalte den Kindle eReader ein.
  3. Verbinde den Kindle über das mitgelieferte Ladekabel mit dem Computer.
  4. Ziehe die heruntergeladene Datei per Drag & Drop vom Computer in den Kindle-Ordner.
  5. Trenne nach der erfolgreichen Übertragung der Datei den Kindle von deinem Computer.
  6. Trenne das Ladekabel sowohl von deinem Kindle als auch vom Computer.
  7. Tippe auf der Startseite deines Kindle das Menü-Symbol und dann Einstellungen an.
  8. Tippe erneut das Menü-Symbol und dann Meinen Kindle aktualisieren an.
  9. Tippe auf OK, um das Update durchzuführen.
    Die Nachricht Dein Kindle wird aktualisiert wird angezeigt.

Kindle: Updates und Versionshinweise

Kindle Scribe

Kindle (11. Generation)

Kindle Paperwhite (11. Generation)

Kindle Oasis (10. Generation)

Kindle (10. Generation)

Kindle Paperwhite (10. Generation)

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

Ein Kommentar

  1. Hmm… noch immer keine Möglichkeit die olle Beleuchtung ganz abzuschalten?
    Dann kann mein Gerät ja weiter im Flugmodus verweilen

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.