Immer wieder sonntags KW 33

Wir schreiben den 33. Sonntag dieses Jahr, ein Sonntag, der Euch – und da seid Ihr jetzt sicher völlig überrascht – eine Wochenzusammenfassung der meist gelesenen Artikel bringt. Im Gegensatz zur letzten Woche gibt es diesmal in den Top 10 auch wieder Themen, die nichts mit Windows 10 zu tun haben. Highlight der Woche war die Vorstellung des Galaxy Note 5 und Galaxy S6 edge+ von Samsung. Während Europa erst einmal kein Galaxy Note 5 sehen wird, sind beide Geräte durchaus gelungen, auch wenn sie nicht mehr die eigentlichen Fans der Note-Reihe ansprechen, die Dinge wie einen wechselbaren Akku oder erweiterbaren Speicher geschätzt haben.

sonntags

Weniger erfreuliche Nachrichten gibt es intern zu berichten. Carsten liegt nach seiner Blinddarm OP (hier könnt Ihr die ganze Geschichte lesen) erneut im Krankenhaus. Deshalb auch von dieser Stelle die besten Genesungswünsche. Ihr könnt Euch in den Kommentaren gerne anschließen, oder Ihr haut Caschy einfach via Twitter an. Hoffen wir, dass er schnell wieder auf die Beine kommt.

Der September eilt mit großen Schritten auf uns zu, in 2 Wochen wird es bereits erste IFA-News geben, die ersten Pressetermine sind ja bereits 2 tage vor dem offiziellen IFA-Start. Da einige Hersteller ihre neuen Smartphones bereits vorgestellt haben, wird es spannend zu sehen sein, ob sie für die IFA überhaupt noch einmal richtig Spannung erzeugen können. Samsung hat bereits angekündigt, die Smartwatch Gear S2 vorzustellen, das wird zumindest noch einmal ein Hingucker.

Hinweisen möchte ich auch noch einmal auf unser Bundesliga-Tippspiel. Die erste Runde ist zwar bereits vorbei, aber es sind ja noch ein paar bis zur Meisterschaft. Der Spaß steht in der Tipprunde im Vordergrund, die Preise, die Ihr dabei abstauben könnt, ein netter Bonus. Wer noch nicht dabei ist, kann an dieser Stelle einsteigen.

Wir bedanken uns für das Lesen des Blogs in den vergangenen sieben Tagen und hier kommen nun die Artikel, die von den Lesern am häufigsten geklickt wurden. Viel Spaß bei der Nachlese und einen schönen Sonntag!

1. Motorola Moto G 2015 im Test: Gut und günstig war gestern

2. CyanogenMod: 50 Millionen Nutzer, mehr als Windows Mobile und BlackBerry zusammen

3. Google Play Music erneut mit kostenlosen und reduzierten Alben sowie Songs

4. Nachgefragt: Windows 10 Clean Install und die Lizenzübertragung

5. Windows 10: Cortana aktivieren

6. Alphabet: Google und Co werden unter Dach einer Mutterfirma zusammengefasst

7. Amazon verschenkt wieder einmal 40 Android-Apps

8. Windows 10: DoNotSpy10 – von Nutzern kritisierte Datenschutz-Einstellungen tweaken

9. Diese App macht euren Fire TV zum Chromecast-Empfänger

10. Fehlendes Tray-Icon? Windows 10 kostenlos reservieren, so klappt es

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Technik-Freund und App-Fan. In den späten 70ern des letzten Jahrtausends geboren und somit viele technische Fortschritte live miterlebt. Vater der weltbesten Tochter (wie wohl jeder Vater) und Immer-Noch-Nicht-Ehemann der besten Frau der Welt. Außerdem zu finden bei Twitter (privater Account mit nicht immer sinnbehafteten Inhalten) und Instagram. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

6 Kommentare

  1. Herr Hauser says:

    Beim MediaMarkt auf ebay bei WOW gibt es den Chromecast-Stick heute für 22 Euro.

  2. Mensch Caschy, was machst Du denn für Sachen? Ich hoffe, dass für Dich schnell alles wieder gut wird.

  3. Alles gute Caschy. Werd bald wieder gesund.

  4. Gute Besserung Caschy!

  5. Die Frage, wo Carsten bleibt, wollte ich im Kommentar hier schon vor dem Lesen des Artikels stellen – aber die bereits geschriebene Antwort gefällt mir nicht, „zur Kur“ wäre besser gewesen. *Daumendrück*