Saison 2015 / 2016: Bundesliga-Tippspiel auf Caschys Blog

15. Juli 2015 Kategorie: Internet, geschrieben von:

Wir führen die Tradition weiter und veranstalten zur kommenden Saison wieder ein kleines Bundesliga-Tippspiel im kleinen Kreis. Nur für Menschen, die Lust auf die ganze Saison haben, ist das Bundesliga-Tippspiel auf 1000 Tipper begrenzt. Ich habe wieder zur Lösung von Kicktipp gegriffen, weil ohne Frickelei und Umstände nutzbar. Ich habe für das Tippspiel eine Seite eingerichtet, die bis zum Ende der Saison live geschaltet und in später auch in unserer Navigation zu finden ist. Macht aufgrund der begrenzten Plätze bitte nur mit, wenn ihr Bock und Muße habt, das Ganze durchzuziehen, das ist fair anderen gegenüber.

903188_10151554839909015_1398827235_o

In dieser Saison wird es Preise für den Herbstmeister und den Gesamtsieger geben, zur Saison-Halbzeit und am Ende geben wir diese in einem gesonderten Beitrag bekannt. Kostentechnisch greift uns in der kommenden Saison 1&1 unter die Arme, sie zahlen die Unkosten und stellen die Preise.

Der jeweilige Sieger bekommt ein aktuelles Smartphone, der Herbstmeister bekommt das Samsung Galaxy S6 edge (32 GB / grün) aus dem 1&1 Shop, was am Ende der Saison für ein Smartphone an den Gewinner geht, können wir jetzt nicht sagen, es soll ja etwas aktuelles sein.

s6edge

Für die Statistiker: nach der Saison werden Ergebnisse und Punkte noch einmal in Ruhe abrufbar sein, im Gegensatz zur letzten Saison. Das Tippspiel basiert – wie erwähnt – auf der bekannten Kicktipp-Geschichte, Nutzer der Plattform sollten sich sofort auskennen.

Für alle anderen sollte es allerdings auch kein Hexenwerk sein, sich zu registrieren. Wichtig ist halt nur: Registrieren, den Account aktivieren und dann auf keinen Fall vergessen, direkt danach in den Reiter Tippabgabe zu gehen, damit ihr dort euren Spitznamen oder Namen vergeben könnt. Der Rest ist hoffentlich selbsterklärend, Hilfetexte und Erklärungen sind im Tippspiel zu finden.

Wer bereits einen Account besitzt, kann direkt einsteigen. Wir realisieren das Tippspiel aus Spaß an der Freud, wollen damit keine Klicks ohne Ende auf die Seite generieren, weshalb ihr auch gerne mit den offizielle Apps für Kicktipp eure Tipps abgeben könnt.

Der Spaß soll dabei im Vordergrund stehen. Von einem Fußball-Verrückten für andere Verrückte.

Die Punkteregeln sind wie folgt: Tipp auf Sieg bringt 2 Punkte, stimmt die Tordifferenz, dann gibt es 3 Punkte – das richtige Ergebnis wird mit 4 Punkten belohnt. Bei Unentschieden gibt es 2 Punkte auf die Tendenz und 4 auf das Ergebnis. Ebenfalls gilt in der aktuellen Tipprunde „Strategieverbot Tendenz“ (Die Regel verhindert, dass man durch die Strategie „nur Heimsiege“ statistisch schon sehr weit vorne landet) und „Strategieverbot Ergebnis“ (Die Regel verhindert, dass man durch die Strategie „nur 2:1-Tipps“ statistisch schon sehr weit vorne landet. Heim- und Auswärtstipps werden hier nicht beachtet.).

In diesem Sinne: auf eine tolle Saison!


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25458 Artikel geschrieben.