Immer wieder sonntags KW 14

Vier Tage Wochenende, das kann nur bedeuten, dass es Ostern ist. Falls Ihr fertig mit dem Eier suchen seid, könnt Ihr hier noch einmal die wichtigsten Tech-Artikel der vergangenen Woche finden. Nett wie wir sind, haben wir sie nicht versteckt, sondern schön in Reih und Glied in die Top 10 gepackt. Die Aprilscherze zum Anfang des Monats habt Ihr hoffentlich gut überstanden und seid nicht auf alles hereingefallen, was man Euch an diesem Tag erzählen wollte.

sonntags

Einen guten Start in die Woche wünsche ich diesmal für den Dienstag. Genießt die verbleibenden freien Tage, das Wetter zeigt sich mittlerweile auch in den meisten Gebieten gnädig, sodass man auch einmal rausgehen kann. Aber macht was Ihr wollt, die Hauptsache ist, es macht Euch Spaß! In diesem Sinne: Frohe Ostern!

Die 10 meist gelesenen Beiträge der vergangenen Woche:

1. Amazon: eure Software ist ein Witz: Da mag jemand die Software von Amazon nicht so wirklich. Was es damit auf sich hat, lest Ihr in diesem Artikel.

2. Samsung Galaxy S6 edge Testbericht: wie viel Kante braucht ein Smartphone? Nicht mögen gibt es in diesem Artikel an wenigen Stellen, Samsung hat beim Galaxy S6 edge so verdammt viel richtig gemacht. Meine Meinung zu dem Gerät lest Ihr in diesem doch recht ausführlichen Test.

3. Aprilscherze der Technologiefirmen: Von richtig gut bis grottenschlecht, die Technologiefirmen haben wieder alles versucht, um mit Ihren Scherzen Aufmerksamkeit zu bekommen. Mit Erfolg, wie man an diesem Artikel sieht.

4. Angetestet: Amazon Fire TV Stick – viel Entertainment für kleines Geld: Pascal konnte sich den Fire TV Stick bereits anschauen, seine Meinung zu dem Günstig-Streaming-Stick von Amazon lest Ihr in diesem Artikel.

5. WhatsApp: Freischaltung der Telefonie in Deutschland beginnt: Braucht WhatsApp überhaupt eine Telefonie-Funktion? Falls Ihr sie benötigt, gibt es gute Nachrichten, sie wird in Deutschland mittlerweile verteilt.

6. April, April: Aprilscherze für das Büro: Ein Artikel aus dem letzten Jahr hat sich in die Wochen Top 10 geschlichen, das hat man auch nicht allzu oft. Falls Ihr die Aprilscherze für das Büro verpasst habt: Bookmark setzen, sie sind auch nächstes Jahr wieder aktuell.

7. Google Maps lässt Euch Pacman spielen: Auch hier handelt es sich um einen Aprilscherz von Google, dieser ist allerdings funktional und verwandelt Google Maps in ein riesiges Spielfeld für Pacman.

8. TrueCrypt: Keine Hintertüren: Die trueCrypt-Verschlüsselung wurde auseinandergenommen, um etwaige Lücken oder Backdoors aufzudecken. TrueCrypt ist zwar nicht fehlerfrei, aber dennoch sicher.

9. Google integriert Fotos in den Google Drive: Die Überschrift sagt eigentlich schon alles. Fotos werden nun direkt in Google Drive integriert.

10. Microsoft Spartan: Browser freigegeben, Screenshots inside: Microsoft hat seinen neuen Browser als Preview-Version freigegeben. Weitere Infos dazu findet Ihr in diesem Artikel.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

2 Kommentare

  1. Frohe Ostern! Und danke für die Bloggerei trotz der Feiertage!

  2. Wolfgang D. says:

    Ich weiss zum Glück, wo die Eier versteckt sind, und lasse immer suchen. Schön, dass auch an einem für andere Leute langem Wochenende ein paar Meldungen kommen.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.