WhatsApp: Freischaltung der Telefonie in Deutschland beginnt

31. März 2015 Kategorie: Android, Social Network, geschrieben von: caschy

Telefonieren via WhatsApp – offenbar für einige der heiße Kram. Keine Telefonie mehr via herkömmlicher Leitung, stattdessen wird via WhatsApp und Internet telefoniert. Bislang hatte WhatsApp für ein paar Zeitfenster den Aktivierungsserver auf, sodass jemand, der für die Telefonie freigeschaltet wurde, wiederum bei anderen anrufen konnte um für deren Freischaltung zu sorgen.

whatsapp-logo

In Deutschland hat man auf der Android-Plattform jetzt etwas mehr aufgemacht, denn mehrere unserer Leser schrieben uns an, dass sie das WhatsApp Call-Feature in Deutschland mit ihren Freunden nutzen können, ohne dass einer von ihnen vorher eine Einladung hatte. Offenbar hat man bei WhatsApp auf einen Knopf gedrückt, sodass in Deutschland die Telefonie für viele freigeschaltet ist, ohne dass diese auf eine Einladung warten müssen. Probiert es einfach selbst mit eurem Android-Smartphone aus und gebt uns Feedback! (danke Marcel, Eduard, Jan & viele andere!)



Anzeige: Infos zu neuen Smartphones, Tablets und Wearables sowie zu aktuellen Testberichten, Angeboten und Aktionen im Huawei News Hub.

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende.

Carsten hat bereits 22923 Artikel geschrieben.