Google Music All-Inclusive ab sofort in Deutschland nutzbar

Der Musikdienst Google Music All-Inclusive ist ab sofort in Deutschland nutzbar. Hierbei handelt es sich um den Musikdienst von Google, der den kompletten Zugriff auf den Musikkatalog von Google erlaubt. Man zahlt monatlich 9,99 Euro und hat dann direkt Zugriff auf das komplette Angebot an Songs, welche man bei Google Music so findet.

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Diese kann man dann entweder am Rechner oder mobil streamen, aber auch das Offline-Hören ist in der Google Music-App möglich. Nach den Freunden in Österreich und der Schweiz können auch wir in Deutschland zum Angebot greifen, welches andere Dienste vielleicht ein wenig unter Druck setzt.

Kostet Spotify zum Beispiel 9,99 Euro, so bekommen alle Kunden, die bis zum 15.Januar 2014 ihr All-Inclusive-Abo abschließen, das komplette Programm für 7,99 Euro im Monat. Wer nicht so früh zuschlägt, der zahlt die oben erwähnten 9,99 Euro.

Google Music bietet nach eigenen Angaben 20 Millionen Titel zur Auswahl. Weiterhin bietet Google Music kostenlosen Speicherplatz für rund 20.000 eurer Songs, diese könnt ihr in die Cloud laden und ebenfalls überall streamen. Clients für Android und iOS stehen zur Verfügung, für das Hören am Rechner wird der Browser genutzt.

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Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

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60 Kommentare

  1. Gibt es irgendeine Möglichkeit, einen Account, den man mit einem Proxy erstellt hat, als Google Music noch nicht in Deutschland verfügbar war, in einen “deutschen“ Account umzuwandeln mit dem man dann auch in Deutschland All-Inclusive abonnieren kann, denn im Moment funktioniert das irgendwie nicht…

  2. guck mal ob du da eine deutsche Adresse mit deiner Zahlungsmethode verknüpft hast: https://wallet.google.com/manage/#settings:addresses

    Ansonsten vllt. mal, wenn du ein Android Gerät hast, bei den „Google Play Services“ die Daten zurücksetzten und mit einer deutschen IP in ein Wlan/Handynetz einloggen.

    So ging bei mir zumindest der Wechsel von USD zurück zu EUR.

  3. @ doctor Du bist schon ein ganz Großer. Und Apple sammelt vermutlich keine Daten. o_O

    Ansonsten ein guter Schritt von Google…

  4. Hallo,

    ich habe auch das Problem mit dem US Account. Ich bekomme immer nur den Hinweis, All Access für 9,99 $ abzuschliessen. Das Kaufen geht dann aber nicht. Die Tricks von Julius haben nicht geklappt.

  5. Wie ist es denn im Vergleich zu Spotify mit mehreren genutzten Geräten.
    Beispiel: Ich habe ein Google Konto, mache ein Music-Abo und höre mit dem Smartphone. Frau hat ein eigenes Google Konto und möchte über das gleiche Google Music Konto hören wie ich (ohne selbst für ein eigenes zahlen zu müssen). Geht das?
    Bei Spotify geht das grundsätzlich (nicht gleichzeitig, aber immerhin)

  6. Ich habe mal den Support angeschrieben, bezüglich des Problems mit US-Account. Habe folgende Rückmeldung erhalten:

    „Ich werde die von Ihnen zur Verfügung gestellten Informationen zum Problem falsche Währung zur weiteren Untersuchung an den Rest des Teams weiterleiten.
    Sobald ich weitere Informationen habe melde ich mich bei Ihnen.“

    Ich halte euch dann hier auf dem laufenden 😉

  7. @Sascha: und du ein ganz klein(geistig)er. Wenn du unterstellst, dass der OS-Hersteller alle Daten abgreift, dann kannst du ja gleich jedem alle deine Daten liefern. Sehr differenziert!

  8. @doctor Worüber läuft denn iTunes? Muss ich dir das noch erklären oder wie? Also weiß Apple auch was du an Musik hörst. Wo ist also der Unterschied? Achso ja, es es die schlimme Firma Google. Apple hat ja den Heiligenschein auf. Man man man

  9. @ doctor “ ich habe evtl. Für etwas mehr Einnahmen bei den Künstlern gesorgt “

    LOOOOL, du glaubst auch noch an den Nikolaus oder? Der hat dir heute sicher richtig was in deinen Stiefel gepackt.

  10. @Sascha: wer rechnen kann, ist klar im Vorteil. Und was hat das Abrechnungssystem von iTunes mit dem Analysieren der Musikgewohnheiten zu tun? Wenn man selbst bei den Basics noch Novize ist, darf man sich nicht wundern, wenn man sich in nem Techblog blamiert. Schlechte Diskussionskultur enttarnt zudem den Teenie.

  11. @ doctor: Die 7,95 sind ein Einführungsangebot. Du weißt doch gar nicht, was Google an die Künstler abführen muss. Vielleicht subventioniert Google hier auch ein wenig wie beim Nexus. Zahl doch weiter deine 9,95 (inkl. deinen iTunes Rabatt auf Karten). Interessiert hier überhaupt keinen.

    „Und was hat das Abrechnungssystem von iTunes mit dem Analysieren der Musikgewohnheiten zu tun?“ Nichts. Das war auch nicht gemeint. Du hast sicher keine Musik über iTunes gekauft? Dann weißt du ja was Apple könnte.

  12. @sascha: ich fasse mal zusammen: alle deine Äußerungen waren so nicht gemeint u. am Thema vorbei. Dich interessiert irgendwas anderes u. willst es diese Diskussikon zwingen. Sorry, such doch mal woanders,bestimmt findest du jemanden, den das interessiert.

  13. Gibt des denn Unterschiede zwischen den US und den deutschen All Inclusive Abos?
    Ich habe ein US Abo und manche Alben kann ich über den PlayStore nicht in Play Music wiedergeben.

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

  14. @Tobi: Gibt es hier schon etwas neues?
    Ich wollte auch gerne zum deutschen All Inclusive wechseln wegen den deutschen Interpreten, aber funktioniert nicht wegen dem US Account.

  15. Streaming aus der Google Music App auf Sonos geht übrigens über die App Macronos.

  16. Noch andere Leute mit Problemen bei Google Music da?
    Bei mir seit 1-2 Tagen viele Probleme beim Streaming – sehr viele Songs sind nicht abspielbar, laden nicht, alle 2-3 Sekunden sekundenlange Stille.
    Auch Probleme bei Youtube.

    Warum immer wieder? Kann mir das wer bestätigen?

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