Google Suche: Die App spricht deutsch

Interessante Aussage seitens Google. Die teilen in ihrem Blogbeitrag mit, dass die Sprachausgabe der Google Suche unter Android und iOS neben der englischen, französischen und der japanischen Sprache auch die deutsche beherrscht. Interessant ist die Aussage dahingehend, denn ich bekomme schon lange deutsche gesprochene Antworten zu hören. Wahrscheinlich will man bei Google mitteilen, dass man die Antworten, die ausgegeben werden, erweitert hat…

Google Speak

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

4 Kommentare

  1. Ja. Komische Aussage. Habe mir auch nicht so recht erklären können, was AndroidPolice mir sagen möchte …. http://www.androidpolice.com/2013/12/05/google-voice-search-now-speaks-french-german-and-japanese/

  2. Ja, die deutsche Sprachsuche von Google/Android spricht schon lange deutsch.
    Empfehlung:
    Auf der folgenden Seite hat mal ein deutscher Google-Mitarbeiter viele schöne Beipiele gezeigt, was man mit der deutschen Sprachsuche so alles machen kann, und die Möglichkeiten werden laufend mehr:
    .
    http://www.journalisten-tools.de/schneller-ans-ziel-mit-der-sprachsuche-von-google/

  3. Aaaaah, die Blattlaus. Das waren noch Zeiten….