Downloadr: Flickr Bulk Download

Jau, gestern schrieb ich noch, dass die NASA Fotos auf Flickr eingestellt hat. Ich selber bin auch in Besitz eines Flickr-Accounts, auf den ich ab und an Fotos hochlade. Um Fotos zu Flickr zu jagen gibt es hunderte Tools. Doch wie schaut es mit dem Backup aus? Bei eigenen Fotos kein Problem – dafür gibt es die Adobe AIR Anwendung Bulkr (Windows / Mac OS / Linux).

Doch wie kommt man nun an Fotos anderer Leute? Zum Beispiel, weil ich Donnerstag im Zug Richtung IFA sitze, kein Netz habe – aber die NASA-Fotos auf meinem iPad schauen will… Dann greife ich zu Downloadr, einer kostenlosen Software für Windows. Fotos können auf Benutzer- oder auf Set-Basis heruntergeladen werden. Ich kenne momentan kein besseres Tool, die AIR-Anwendung flump funktioniert da leider wenig bis gar nicht. Also: Downloadr nutzen und Fotos saugen 🙂

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

9 Kommentare

  1. Gibts da denn auch die Möglichkeit, die in Originalgröße runterzuladen? Oder in welcher Größe saugt Downloadr die Bilder anderer?

  2. Ist die volle Auflösung.

  3. Danke für den Tipp das sehe ich mir gleich an. Bulkr ist zwar OK aber dass hier scheint noch eines drauf zu legen.

  4. „… dafür gibt es die Adobe AIR Anwendung Bulkr. Doch wie kommt man nun an Fotos anderer Leute?“

    Wie jetzt? Du hast doch schon mal bulkr vorgestellt, damit kann man selbstverständlich auch Bilder anderer Flickr-User downloaden. Hab ich selbst schon gemacht. Oder hat sich das seit dem neusten Update geändert?

  5. Ich habe mir selber in Java ein Programm geschrieben.
    Das funktioniert perfekt. 😉

  6. Gibt es so ein Programm auch für deviantart?

  7. Geiles Teil, DANKE für den Tipp! :mrgreen:

  8. Danke für den Tipp von Downloadr! Ich habe bis jetzt FlickrEdit verwendet, jedoch ist das Programm bei weitem nicht so komfortabel und Funktionsstark wie Downloadr. Da ich für die Presse arbeite und Flickr als so zu sagen Fotoarchiv verwende, muss ich auf Nachfrage die Bilder wieder in der Originalqualität runterladen können. Dafür muss ich sie zuerst in meinem Account finden, was mit Downloadr sehr einfach und schnell geht. Deshalb bin ich gleich umgestiegen und erfreue mich der neuen Funktionalität 🙂 Danke!

  9. Leider funkt der Downloadr-Link nicht mehr. 🙁