Android N: Download-Links

android artikel kleinAndroid N Vorschauversion und die Techies flippen aus. Noch ist die von Google erwähnte Android Beta Program-Seite nicht zu erreichen, die Images zum Flashen von Android N hat man allerdings schon direkt zum Download freigegeben. Nutzer, die es nun gar nicht abwarten können, haben nun die Chance, direkt ihr Gerät zu flashen. Das gute alte Nexus 5? Nicht mehr im Rennen, die Images der Android N Vorschauversion umfassen zur Zeit lediglich: Nexus 5X, Nexus 6, Nexus 6P, Nexus 9 (LTE), Nexus Player und Pixel C. Viel Spaß!

android_n_02

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

13 Kommentare

  1. Kann man das Image flashen ohne Datenverlust (bootloader öffnen -> Daten weg)?

  2. Das mit Android N der offizielle Support für das gute, alte N5 wegfällt war vorher schon klar, das schwarz auf weiß zu lesen schmerzt trotzdem. Nun ist der Abend im Eimer… Danke caschy **schnief**

  3. @Ralli
    Deine Sorge um einen Datenverlust klingt so als würdest du es als alltägliches Produktivsystem einsetzen wollen … davor warnt Google derzeit noch stark. Es ist lediglich eine sehr frühe Preview für Entwickler…

    Zitat:
    „This initial preview release is for developers only and not intended for daily use or consumer use. We plan to update the N Developer Preview system images often during the Developer Preview program. As we get closer to a final product, we’ll be inviting consumers to try it out as well.“

  4. Klugscheisser says:

    „Das gute alte Nexus 5“ ist schön gesagt. Ich hab hier noch das wirklich gute und wirklich alte Nexus 4 😀

  5. @Klugscheißer
    Dito! Und würde es die europäischen LTE Frequenzen unterstützen, ich bräuchte kein neues.

    Meine Hoffnung ruht daher darauf, noch eines der 5X‘ abzubekommen im Sommer. Dann habe ich Geburtstag und spätestens dann würde ich mir das Gerät gönnen. Auch wenn die Preise momentan schon ok sind. Nutzt alles nichts, wenn finanziell wichtigere Dinge solche Investitionen nach hinten rutschen lassen. :-/

  6. Mein Nexus 5 rennt mit Marshmallow so gut. Brauche eigentlich kein neues Gerät.

  7. Gerade als OTA installiert! Läuft gut 🙂

  8. Das Nexus 4 hat die lollipop preview auch nicht bekommen. Die final aber schon.

  9. Ich habe da auch noch Hoffnung das mein „gutes altes“ Nexus 5 dann später noch Android N bekommt … drücken wir mal die Daumen, denn das Telefon reicht mir persönlich voll und ganz.

  10. @rogge: ist ja nicht der einzige zum Thema. Kiddies werden das sicherlich wissen, denn ohne entsperrten Bootloader geht eh nichts. Also ist Wissen Voraussetzung, wenn man eben nicht OTA geht.