Android N: Google veröffentlicht Vorschauversion

9. März 2016 Kategorie: Android, geschrieben von: caschy

android artikel kleinBevor ich gleich selber loslege: Hier geht es zur N Preview von Android. Kann leider nicht jeder installieren, die Android N Preview ist erst einmal nur für ausgewählte Nexus-Geräte zu haben. Monatlich soll es Updates geben, im dritten Quartal 2016 die finale Version geben. Updates kommen OTA, die heute veröffentlichte Version ist eine Alpha, bevor Preview 2 zur Beta wird. In Preview 4 kommen dann die finalen APIs und das SDK hinzu. Initial ist die Version nutzbar auf: Nexus 6, Nexus 5X, Nexus 6P, Nexus Player, Nexus 9 und Pixel C. Zu sehen gibt es in der Vorschau von Android N: Multi-Window-Unterstützung, Benachrichtigungen auf die man direkt antworten kann, zusammenhängende Benachrichtigungen, verbessertes Haushalten mit dem Akku und Project Svelte, damit Geräte mit weniger Arbeitsspeicher N nutzen können. Bock drauf? Hier gibt es die weiterführenden Informationen und den Link, um Android N zu testen (momentan aber noch nicht erreichbar)android_n_02



Anzeige: Infos zu neuen Smartphones, Tablets und Wearables sowie zu aktuellen Testberichten, Angeboten und Aktionen im Huawei News Hub.

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende.

Carsten hat bereits 22944 Artikel geschrieben.