TrueCrypt & Mac OS X Lion: so funktioniert es wieder

22. Juli 2011 Kategorie: Apple, Backup & Security, geschrieben von: caschy

So, zwei Sachen: das TrueCrypt-Projekt sucht Spender. Wer der Meinung ist, dass Projekt unterstützen zu wollen – nur zu. Haben sicherlich viele von uns schon Jahre im Einsatz. Die zweite Sache bekam ich als Tipp per Twitter – denn TrueCrypt 7.0a lässt sich unter Mac OS X Lion momentan nicht zur Arbeit bewegen. Ist natürlich doof, komme ich nicht einmal an meine verschlüsselten Daten in den Containern ran. Aber was wäre dieses Internet, wenn es nicht irgendwo eine Lösung geben würde?

Der geneigte „Unter OS X Lion-Verschlüssler“ muss nämlich einfach nur die aktuelle Version von MacFuse installieren, damit TrueCrypt wieder läuft. Und für die Windows-User, die bislang noch nicht verschlüsseln, aber wollen: Hier gibt es die aktuelle und portable Version 7.0a von TrueCrypt für Windows und noch ein paar Lesetipps:

Mit TrueCrypt unterwegs – die ultimative Anleitung für Portable TrueCrypt

Dropbox mit TrueCrypt-Containern nutzen

Vergleich TrueCrypt zu Microsofts BitLocker

TrueCrypt-Container auch unter Mac OS X automatisch mounten

Die Systempartition mit TrueCrypt komplett verschlüsseln

Wie verschlüssle ich eine externe Festplatte mit TrueCrypt?

TrueCrypt und versteckte Container



Anzeige: Infos zu neuen Smartphones, Tablets und Wearables sowie zu aktuellen Testberichten, Angeboten und Aktionen im Huawei News Hub.

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende.

Carsten hat bereits 22931 Artikel geschrieben.