TrueCrypt 7.1a & Portable TrueCrypt 7.1a: Verschlüsselung deluxe

8. Februar 2012 Kategorie: Backup & Security, Windows, geschrieben von: caschy

Ich bin großer Fan und Anwender von TrueCrypt. Das Programm zur Verschlüsselung von Festplatten, Partitionen oder Ordnern begleitet mich schon seit Jahren. Ich hatte vor langer Zeit mal eine Anleitung geschrieben, wie man TrueCrypt portabel nutzt, was besonders für USB-Sticks klasse ist, oder für Leute, die TrueCrypt nicht installieren wollen, wohl aber verschlüsselte Container auf dem PC nutzen wollen, deren Inhalt halt nicht für jedermann ersichtlich sein soll.

Gestern erschien eine neue Version von TrueCrypt, wie immer habe ich das Paket portabel zusammen geschnürt. Kein Hexenwerk, allerdings ist für einige sicherlich die Batch zum Öffnen der Container nützlich, gerade sie nimmt Arbeit ab. Changelog der neuen Version? Findet man nichts drüber, nur von Bugfixes ist die Rede.

Die portable Version wurde von mir zur Verschlüsselung unter Windows 7 und Windows 8 getestet, wer sich auskennt, der weiss, was zu tun ist, alle anderen suchen hier mal im Blog nach TrueCrypt oder lesen sich ein bisschen ein:

Mit TrueCrypt unterwegs – die ultimative Anleitung für Portable TrueCrypt

Dropbox mit TrueCrypt-Containern nutzen

Vergleich TrueCrypt zu Microsofts BitLocker

TrueCrypt-Container auch unter Mac OS X automatisch mounten

Die Systempartition mit TrueCrypt komplett verschlüsseln

Wie verschlüssle ich eine externe Festplatte mit TrueCrypt?

TrueCrypt und versteckte Container

Nun aber: Download Portable TrueCrypt 7.1a deutsch für Windows

Gefällt dir der Artikel?
Dann teile ihn mit deinen Freunden.
Nutze dafür einfach unsere Links:
Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Dortmunder im Norden, Freund gepflegter Technik, BVB-Maniac und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin und YouTube.

Carsten hat bereits 17348 Artikel geschrieben.