Strata40: ein weiteres schickes Theme für den Firefox

17. Januar 2010 Kategorie: Firefox & Thunderbird, Internet, geschrieben von:

In den letzten Jahren habe ich mal immer wieder Firefox-Themes vorgestellt die ich persönlich schick fand. Da man natürlich nicht alles im Firefox-Kosmos sehen und wissen kann, bin ich immer froh, wenn Kommentatoren etwas vorschlagen. So wurde in den letzten Beiträgen zu Firefox-Themes ein weiteres schönes Theme genannt, welches ich euch nicht vorenthalten will: Strata40.

Strata40 sollte für das beste Ergebnis noch mit einigen Erweiterungen ausgerüstet werden. Diese werde ich natürlich auch erwähnen.

Diese Erweiterungen wären wie folgt:

StrataBuddy. Geniale Erweiterung um das Aussehen des Themes und die Platzierung der Tabs zu beeinflussen. Ob die Tabs oben oder unten erscheinen, ob Aero Glass benutzt wird: alles einstellbar.

AppTabs. Diese Erweiterung sorgt dafür, dass ihr Tabs auf ein Favicon reduziert permanent offen habt (erster Screenshot, links oben). Ideal für das WordPress-Dashboard, Google Mail, den Google Kalender oder so.

Fission. Fortschrittsbalken im Safari-Style. Als Alternative oder Erweiterung (je nach Ausrichtung der Tabs durch StrataBuddy) kann man auch Tab Progress Bar nutzen.

Hier noch einmal die Übersicht zu den zuletzt im Blog vorgestellten Themes. Von oben nach unten: Strata40, Fx4 und TwentyTen.

Alle drei Themes gehören für mich momentan zu den besten, die es für Windows gibt (besonders, wenn man schon Windows 7 einsetzt). Ich kann mich schwer entscheiden, welches ich nutzen soll. Übrigens: Firefox 3.6 RC2 soll eventuell übermorgen erscheinen, Firefox 3.6 Final am 29.01.2010. Die Version 3.7 wird es nicht geben, der Sprung wird gleich von 3.6.x auf 4.0 erfolgen.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25434 Artikel geschrieben.