Marvel Studios: What If…? – An Immersive Story: Eine interaktive Geschichte für die Apple Vision Pro

Die Marvel Studios haben gemeinsam mit ILM Immersive verlauten lassen, dass mit „What If…? – An Immersive Story“, eine interaktive Disney-Geschichte exklusive für die Apple Vision Pro erscheint.

Die immersive, einstündige Zeichentrickserie „What If…?“ wird es bald in App-Form für die Apple Vision Pro geben. Sie erlaubt das Eintauchen in eine Mixed-Reality-Geschichte Seite an Seite mit den eigenen Lieblingshelden von Marvel.

Man setzt auf die Berechnungsfähigkeiten der Apple Vision Pro und wechselt zwischen Augmented und Virtual Reality, um das Abenteuer mitzuerleben und auch mit der Filmwelt zu interagieren.

Tönt auf alle Fälle nach einem spannenden neuen Format und ich könnte mir derartige Konzepte gut für Mixed-Reality-Headsets vorstellen, wenn diese in Zukunft möglicherweise auch in der breiten Masse ankommen.

What If …? – An Immersive Story wird von Dave Bushore bei Marvel Studios inszeniert und von Shereif M. Fattouh bei ILM Immersive produziert. Das Drehbuch stammt von David Dong und Phil McCarty. Die Musik stammt von Laura Karpman.

Als Produzenten treten Bushore, Fattouh und Brad Winderbaum sowie Bryan Andrews als beratender Produzent auf. Als ausführende Produzenten fungieren zudem Vicki Dobbs Beck, (Vizepräsidentin für immersive Inhalte bei Lucasfilm und ILM Immersive), Mark S. Miller, (Vizepräsident für kreative Entwicklung und Produktion bei ILM Immersive), und Jamie Voris, (EVP/Chief Technology Officer bei The Walt Disney Studios).

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Baujahr 1995. Technophiler Schwabe & Lehrer. Unterwegs vor allem im Bereich Smart Home und ständig auf der Suche nach neuen Gadgets & Technik-Trends aus Fernost. X; Threads; LinkedIn. Mail: felix@caschys.blog

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

3 Kommentare

  1. Und genau dafuer habe ich die Brille. Freue mich schon wie ein kleines Kind drauf!

  2. Marvel teilt sich für mich in zwei Kategorien.

    Einerseits die großen Superhelden, die jeweils ihre eigenen Filme haben und letztlich irgend wie gemeinsam irgend was machen. Story völlig nebensächlich. Und andererseits die Kleine Superhelden die es nicht zum eigenen Film geschafft haben. Die großen sind so bekannt dass sie ohne den Zusatz „Marvel“ auskommen, die kleinen so unbekannt dass sie in meinem Hirn nur mit „Marvels XYZ“ angesprochen werden.

    Ein Teil davon lief oder läuft auf Amazon Prime, andere Teile auf Netflix. So prominent beworben dass ich den Eindruck hatte, beispielsweise Jessica Jones und Luke Cage wären Netflix-Produktionen und gehört damit irgend wie in Teilen Netflix.

    Langsam lichtet sich aber das Feld, Jessica Jones und Loke Cage scheinen doch nicht so arg Netflix zu sein wie ich das bei mir angekommen ist. Und überhaupt ist jeder Marve-Fitzel irgend wo und wandert letztlich dann zu Disney ab, die den ganzen Bums ja gekauft haben. Seit 2021 ist dann alles nur noch bei Disney.

    In meiner Wahrnehmung hat Marvel irgend wie auf dem Weg zu Disney zig Exclusivverträge geschnürt. Die Vertragsnehmer-Unternehmen waren froh weil dar eigene Krümel des große Marvel-Kuchens Kunden auf die eigene Plattform bringt. Ich als Kunde brauche hundert Streamingdienste für eine Storylein.

    Alles was mir Marvel zu tun hat ist für mich der Inbegriff dessen was aktuell mir der Streaminglandschaft falsch läuft.

    Und jetzt gibts ein Apple Exclusive das nur mit Hardware läuft die ich erst für 3500€ kaufen soll und auf einer Plattform von der ich bisher noch kein Abo habe? Ich hab da so meine Zweifel.

    • Ich dachte das läuft alles bereits bei Disney. Netflix hat die Rechte entzogen bekommen. Produziert haben die die genannten (soweit ich weiß) nie. Die waren nur der Distro.
      Amazon sollte nur noch Pay-per-View sein. Nur bei Disney+ ist Marvel im Abo enthalten.

      Auch die großen Helden haben Marvel im Namen bzw. das Marvel Logo ist vor dem Film Titel. Glaub nur Iron Man 1 und der alte Hulk waren eine Ausnahme.

      Und dann Jessica Jones (eingestellt 2019) bzw. Luke Cage (eingestellt 2018) zu nennen ist auch komisch. Damals ging es dem MCU noch ziemlich gut.

      Schön das du kein Apple Kunde bzw. Disney+ Kunde bist. Das wird aber bei den Besitzern dieser Brille und Disney+ Kunden gut ankommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.