Fx4: neues Theme für den Firefox

11. Januar 2010 Kategorie: Firefox & Thunderbird, Internet, Windows, geschrieben von: caschy

Einige von euch haben vielleicht schon mitbekommen, dass man intern bei Mozilla darüber nachdenkt, Erweiterungen und Themes zu „entmachten“ und Jetpack und Personas in den Blickpunkt zu rücken. Trotz alledem werden hier natürlich weitere Erweiterungen und Themes vorgestellt. So zum Beispiel das von meinem Blognachbarn Horst entdeckte FX4, welches sich optisch an den Design-Ideen zu Firefox 4 orientiert.

Natürlich ist auch eine gewisse Ähnlichkeit zu TwentyTen zu erkennen, ich selber weiss gar nicht, welches Theme ich besser finden soll.

Fx4 bringt noch ein eigenes Addon mit, mit dem ihr noch einige Tweaks am Theme vornehmen könnt.

Fx4 bekommt ihr hier, die Erweiterung Fx Options dort. Eine deutsche Version der Erweiterung Fx Options bekommt ihr übrigens auch bei Horst (siehe obiger Link). Eure Meinung? Jetpack oder Erweiterungen? Themes oder Personas? Oder alles eh egal weil Google Chrome bald eh das Rennen macht?



Anzeige: Infos zu neuen Smartphones, Tablets und Wearables sowie zu aktuellen Testberichten, Angeboten und Aktionen im Huawei News Hub.

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende.

Carsten hat bereits 22899 Artikel geschrieben.