Smart-Home-Kamera Netgear Arlo Pro 2 vorgestellt

11. Oktober 2017 Kategorie: Smart Home, geschrieben von:

Netgear Arlo bezeichnet ein Sicherheitskamera-System für das smarte Zuhause. Mit der Netgear Arlo Pro 2 gibt es nun ein neues Modell, das weiterhin komplett kabellos daherkommt, noch mehr Funktionen bietet und auch gleich mit einer erweiterten App, inklusive Apple TV-Unterstützung, aufwarten kann. Auch die Arlo Pro 2-Kamera bietet die Speicherung von Videos in der Cloud, kostenlos für sieben Tage, für bis zu 5 Kameras. Es gibt auch weitere Abo-Modelle, die dann eben kosten, grundsätzlich ist außer dem Preis für die Kamera nicht mit weiteren Kosten zu rechnen. Das haben auch nicht alle Anbieter.

Das System von Arlo gehört laut Aussagen des Herstellers Netgear mittlerweile zum meist verkauften Kamerasicherheitssystem der Welt. Arlo Pro 2 kann Videos nun in 1080p aufnehmen (das Sichtfeld beträgt 130 Grad), bietet zudem eine Plug-in-Option für Solarstrom und Unterstützung für Amazon Alexa zur Live-Überwachung der Kameras über Echo-Show und Fernseher, die mit dem FireTV verbunden sind. Wir erinnern uns: Das können mittlerweile mehrere Kameras, so haben beispielsweise Nest und Ring auch die Möglichkeit spendiert bekommen, auf dem großen Bildschirm dargestellt zu werden.

Wie auch der Vorgänger ist die Arlo Pro 2 wetterfest. Die Arlo Pro 2 verfügt außerdem über einen integrierten Lautsprecher und ein Mikrofon für die 2-Wege-Kommunikation. Die Basisstation ist mit einer Sirene ausgestattet, die ferngesteuert oder durch Bewegungs- oder Audioerkennung ausgelöst werden kann.

Um die Sicherheit in Ihrem Heim noch effektiver zu gestalten, kann die Arlo Pro 2 über Plattformen wie IFTTT und Samsung SmartThings an weitere Geräte angeschlossen werden. Auf den deutschen Seiten ist die Kamera noch nicht zu finden, in den USA wird sie für rund 220 Dollar angeboten. Hierbei handelt es sich allerdings nur um den Preis für die einzelne Kamera, die Arlo-Lösung setzt einen Hub voraus, dessen Anschaffung natürlich den Preis hebt. Muss man mal schauen, welche Bundle-Angebote Netgear hier in Deutschland aus dem Ärmel zaubert.

Netgear Arlo Baby: Neue Überwachungskamera, optimiert für den Einsatz im Kinderzimmer

Netgear Arlo Pro: Wetterfeste Smart Home-Kamera ohne Kabel, mit neuen Funktionen

Netgear Arlo arbeitet jetzt mit dem Hub Samsung SmartThings zusammen

Ausprobiert: Netgear Arlo Kamera-Sicherheitssystem

Netgear Arlo Q Plus: Sicherheitskamera für kleine Unternehmen

Angeschaut: Netgear Arlo Smart Home HD-Kamera-Sicherheitssystem


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25442 Artikel geschrieben.