Netgear Arlo arbeitet jetzt mit dem Hub Samsung SmartThings zusammen

1. September 2016 Kategorie: Smart Home, geschrieben von: caschy

Netgear Arlo2Neues aus dem Bereich Smart Home. Netgear hat die Integration seiner Arlo-Sicherheitskamera in das Samsung SmartThings-System verkündet. Die Zusammenarbeit ermöglicht Interaktionen zwischen der kabellosen Arlo-Kamera und anderen Geräten über die SmartThings Plattform. Zudem verfügt die Smart Home-Monitor-Sicherheitslösung SmartThings damit auch über Möglichkeiten der Videoaufnahme. Die Arlo kann durch diese Integration beispielsweise von anderen Geräten, die Teil des Smart Home Monitor sind, angesteuert werden.

Netgear Arlo4

Zu den Steuerelementen zähen Sensoren an Türen, Fenstern oder auch die Bewegungsmelder. Die Kamera kann selber aber auch steuern, nimmt sie eine Bewegung wahr, so könnte sie so auch das Licht anschalten. Auch der Zugriff aus der SmartThings-App auf die Kamera ist nun möglich. Mit der Integration von Arlo Kameras bieten sich für die Heimüberwachung zahlreiche weitere Möglichkeiten. Nutzer können den Live-Feed der Arlo-Kamera direkt in der SmartThings-App sehen – gleich neben ihren anderen Smart-Home-Geräten. Somit ist Hausüberwachung und Fernsteuerung von einem einzigen Interface aus möglich.

„Ziel von Arlo ist es, Produkte anzubieten, mit denen Leute ganz einfach ihr Grundstück, ihre Kinder, Haustiere und alles andere Wichtige im Auge behalten können“, sagt Pat Collins, Senior Vice President of Arlo Products bei NETGEAR. „Durch die Zusammenarbeit mit Samsung SmartThings sind unsere innovativen, kabellosen HD-Smart-Home-Kameras kompatibel mit der Plattform. Jetzt können wir unseren Kunden die zahlreichen Vorteile einer nahtlosen Verbindung zwischen Arlo und vielen anderen Smart-Home-Geräten anbieten.“

Bildschirmfoto 2016-08-30 um 19.50.53

Initial wird erst einmal die HD-Sicherheitskamera von Arlo unterstützt, beide Kameras habe ich schon in einem Test ausführlich vorgestellt, falls euch das Thema interessiert:

Ausprobiert: Netgear Arlo Kamera-Sicherheitssystem

Angeschaut: Netgear Arlo Smart Home HD-Kamera-Sicherheitssystem


Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende.

Carsten hat bereits 22536 Artikel geschrieben.