LG G Watch R: keine WLAN-Funktionalität nach Android Wear-Update

23. April 2015 Kategorie: Android, Wearables, geschrieben von:

2014-11-09 19.40.00

Das sind keine gute Nachrichten für Besitzer einer LG G Watch R. Die schicke Smartwatch (hier mein Testbericht) wird einige Funktionen des kommenden Updates auf die neue Version von Android Wear nicht in Anspruch nehmen können, WLAN ist hier das Stichwort. Nicht nur die LG G Watch R ist betroffen, sondern auch der Vorgänger, die LG G Watch. Damit dürfte sich die LG G Watch R für viele potentielle Neukunden als uninteressant herausstellen, lediglich die LG G Watch Urbane unterstützt die neuen Funktionen. Nutzer einer Motorola Moto 360 und einer Sony Smartwatch 3 können aufatmen, hier ist entsprechendes Modul vorhanden und kann genutzt werden. Übrigens: leider rausfallen soll wohl auch die wirklich schicke ASUS Zenwatch, hier wird man offenbar ebenfalls nicht von der WLAN-Funktionalität profitieren können.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25451 Artikel geschrieben.