iOS 8.1: Foto-App bringt Fotostream und alle Aufnahmen zurück

30. September 2014 Kategorie: iOS, geschrieben von:

Apple hat aktuell iOS 8.1 an Entwickler herausgegeben. Version 8.1 bringt derzeit eine Funktion zurück, die in der aktuellen Version iOS 8.0.x vermisst wird: der Fotostream und die Camera Roll. Ich berichtete einmal über diesen Umstand, da es mich persönlich störte, weder auf den ganzen Fotostream, noch auf einen Ordner zugreifen zu können, der alle Bilder enthält.

ios8.1

Dies war unter iOS 7 noch der Fall und fiel unter iOS 8 weg. Mit der Betaversion von iOS 8.1 hat Apple anscheinend wieder einmal einen Testlauf gestartet, um herausgefallene Funktionen zurückzubringen. Mutige, die Version 8.1 von iOS installieren, haben ab sofort Zugriff auf die neuen Funktionen – wie zum Beispiel die zuletzt gelöschten Bilder, aber eben auch auf die „Aufnahmen“ (also alle Bilder) und den Fotostream.

Man darf auch hoffen, dass Apple bald eine fehlerbereinigte Version nach iOS 8.0.2 herausbringt, einige Nutzer beklagen sich über Probleme im WLAN-Bereich.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25473 Artikel geschrieben.