Apple iOS 8.0.2: funktioniert alles bei euch?

26. September 2014 Kategorie: iOS, geschrieben von:

Heute erschien iOS 8.0.2 und soll Fehler beheben. iOS 8.0.1 sorgte bei Nutzern eines iPhone 6 oder eines iPhone 6 Plus dafür, dass deren Geräte kein Mobilfunknetz mehr fanden, zudem war TouchID nicht mehr funktional.

apple iphone 6 plus

Ich selber hatte das Glück, nicht zu aktualisieren, während des kurzen Zeitfensters, in welchem der Download verfügbar war, war ich nämlich nicht da. Apple zog iOS 8.0.1 zurück und veröffentlichte nun iOS 8.0.2.  iOS 8.0.2 machte in meinen ersten Tests keine Probleme auf iPhone 6 Plus, iPad mini und iPad Air und auch in meiner Twitter-Timeline scheinen manche iOS 8 WLAN-Probleme der Vergangenheit anzugehören.

Allerdings gibt es einen Reddit-Thread, in dem sich Nutzer austauschen, die wohl Probleme haben. Hier ist eine kleine Summe von Nutzern betroffen, die nach eigenen Angaben auch mit iOS 8.0.2 keine Mobilfunkverbindung bekommt, zudem sollen auch TouchID- und WLAN-Probleme noch nicht ausgemerzt sein.

Betroffene Nutzer sind bisher hauptsächlich in Australien zu finden, aber auch wenige amerikanische Besitzer sind dabei.

Deshalb die Frage an euch: schon auf iOS 8.0.2 aktualisiert? Wenn ja, lasst doch einmal euer Feedback da, danke!


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25464 Artikel geschrieben.