Immer wieder sonntags KW 38

20. September 2015 Kategorie: Internet, geschrieben von:

artikel_sonntagWieder sind seit der letzten Wochezusammenfassung sieben Tage vergangen. Die Woche brachte einige interessante Neuigkeiten, Apple veröffentlichte iOS 9, allerdings verlief das Update nicht von Anfang an bei allen ohne Probleme. Außerdem wurde watchOS 2.0, das eigentlich zeitgleich erscheinen sollte, nicht veröffentlicht. Und dann war da noch Amazon. Neue Tablets und ein neuer Fire TV samt neuem Controller und ein Fernbedienungsupgrade für den Fire TV Stick. Mit Hinblick auf den neuen Apple TV ist der Fire TV hochinteressant. Rund ein Drittel günstiger und kann außerdem 4K und kommt mit allerlei System-Features wie Xray oder Mayday, die die Nutzung nicht nur erleichtern, sondern auch bequem machen. Die technischen und preislichen Vorteile liegen hier klar bei Amazon, anders könnte es künftig aber bei Apps aussehen.

sonntags

In den nächsten Wochen werden einige neue Geräte auf den Markt kommen, die in letzter Zeit so vorgestellt wurden. Das wird eine spannende Zeit, da man zwar vorher Einschätzungen abgeben kann, aber erst bei Verfügbarkeit wirklich sagen kann, ob diese halten, was sie versprechen. Ende September, genauer am 29. September, wird dann auch Google endlich neue Hardware präsentieren. Die Einladungen dazu sind raus, erwartet wird neben den beiden Nexus-Smartphones auch ein neuer Chromecast. Ob dieser mit den neuen Streaming-Boxen mithalten kann? Dazu gibt es noch nicht genügend Informationen zur neuen Hardware.

Hier nun die Artikel, die von den Lesern in der vergangenen Woche am häufigsten gelesen wurden. Falls Ihr nicht jeden Tag vorbeischaut, Eure Chance, die interessantesten Themen noch einmal nachzuholen. Bei uns gibt es auch heute und die nächsten Tage wieder frischen Lesestoff. Einen entspannten Sonntag und einen guten Start in die Woche!

Die 10 am häufigsten gelesenen Artikel der letzten Woche:

  1. iOS 9 wird verteilt, das sind einige Neuerungen
  2. Amazon Fire TV: Zweite Generation vorgestellt
  3. Move to iOS: Apple-App erntet Spott im Play Store
  4. Piktures: diesem Bildbetrachter für Android solltet ihr eine Chance geben
  5. Die Content-Blocker erobern den App Store
  6. Passwörter einfach erklärt
  7. Samsung Galaxy S6 und Galaxy S6 edge: 100 Euro Cashback, Direktabzug bei Media Markt und Saturn
  8. iOS 9: Kompatibilitätsliste und Backup-Anleitung
  9. Snapchat: Schräge Grimassen und Geld für Bildwiederholungen
  10. Amazon haut neues Fire 7 für weniger als 60 Euro raus

Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Technik-Freund und App-Fan. In den späten 70ern des letzten Jahrtausends geboren und somit viele technische Fortschritte live miterlebt. Vater der weltbesten Tochter (wie wohl jeder Vater) und Immer-Noch-Nicht-Ehemann der besten Frau der Welt. Außerdem zu finden bei Twitter (privater Account mit nicht immer sinnbehafteten Inhalten) und Instagram. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

Sascha hat bereits 9407 Artikel geschrieben.