Xiaomi Electric Scooter 4 Pro (2nd Gen) steht in den Startlöchern

Der Nächste bitte! Xiaomi hat einen weiteren E-Scooter in der mittlerweile undurchschaubaren 4er-Reihe an den Start gebracht, den Xiaomi Electric Scooter 4 Pro (2nd Gen).

Die zweite Generation ist auch nicht schneller als andere Scooter, denn in Deutschland ist man da auf 20 km/h gedeckelt. Laut Xiaomi kommt man mit dem Electric Scooter 4 Pro (2nd Gen) bis zu 60 Kilometer weit.

Beim Neuen setzt man auf eine maximale Motorleistung von 1.000 Watt, die Nennleistung liegt bei 400 Watt. Ist der Akku leer, muss man ca. 9 Stunden einplanen, um ihn wieder voll zu bekommen.

Xiaomi setzt auf 10″ große, schlauchlose Reifen, Blinker, Trommelbremsen und E-ABS. Auf das 19 Kilo schwere Gefährt sollen Personen bis zu einem Gewicht von 120 Kilo steigen können. Einen Preis hat man noch nicht ausgerufen, die erste Generation (hier unser Test) lag bei 800 Euro.

Der Xiaomi Electric Scooter 4 Pro (2nd Gen) ist bereits auf der globalen Seite des Unternehmens gelistet und dürfte bald auch offiziell hier zu haben sein.

 

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

Ein Kommentar

  1. „denn in Deutschland ist man da auf 20 km/h gedeckelt“

    Obacht, manche Hersteller reizen die 3% Toleranz aus und fahren 22 Km/h. Klingt nicht viel? Ist es aber. Xiaomi ist einer der wenigen Hersteller, die immer noch stur die 20 Km/h einhalten, laut GPSMessungen sogar darunter. Viele warten seit Jahren auf Updates damit die Kisten endlich 22 km/h fahren.

    Mittlerweile gibt es E-Scooter, die auch deutlich mehr Peakleistung (offiziell zugelassen) haben.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.