Xiaomi Electric Scooter 4 Ultra bei Amazon gelistet

Vorgestellt wurde der Xiaomi Electric Scooter 4 Ultra bereits im Februar, damals aber noch nicht für den deutschen Markt. Das ändert sich offensichtlich, denn er ist bereits durch einen Händler bei Amazon Deutschland gelistet. Der Preis, sollte er sich nicht ändern, ist hoch: 999 Euro sollen fällig werden. Xiaomi bietet einen Motor in der Hinterradnabe (500 Watt Nenndauerleistung) und ein duales Aufhängungssystem mit Federung vorne und hinten. In Deutschland ist der E-Scooter zugelassen, aber auf 20 km/h begrenzt.

Verbaut sind pannensichere und selbstdichtende 10-Zoll Xiaomi DuraGel Reifen. Laut Hersteller sind Steigungen von bis zu 25 Prozent möglich. Ein Display am Lenker informiert über Rollerinfos, bis zu 70 Kilometer Reichweite sind laut Unternehmen drin. Ist der Akku leer, wird mit 124 Watt Fast Charge in 6,5 Stunden der volle Zustand wiederhergestellt. Personen mit einem Körpergewicht von bis zu 120 Kilogramm können sich mit dem Elektroroller auf den Weg machen.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

11 Kommentare

  1. Wer gibt 1000€ für so etwas aus? Ehrliche Frage.

    • na die ganzen Xiaomi-Jünger…ist doch schon fast so wie bei Apple nur merken die nicht dass die Xiaomi-Produkte mittlerweile völlig überteuert sind für ein rein chinesisches Produkt.

    • Ich habe für mein Elektrisches Einrad (30km/h, 30km Reichweite) 2016 runde 1200€ ausgegeben.
      Es fährt immer noch ohne Einbußen und hat jetzt 6Tsdn Kilometer auf der Uhr 😉

      • Wie legt man 6Tsdn km im Hinterhof zurück. Im öffentlichen Straßenverkehr dürfen die Dinger nicht genutzt werden.

        • Wir haben auch Leinenpflicht für Hunde in Deutschland…und mein Hund läuft meist nur frei. Wie kann das gehen? Geht!

          • Viel Spaß weiterhin……

            Personen, die unerlaubt im öffentlichen Straßenverkehr mit einem Elektro-Einrad fahren, müssen mit Sanktionen rechnen. So sieht der Bußgeldkatalog zum Beispiel für das Fahren ohne Zulassung ein Bußgeld in Höhe von 70 Euro sowie einen Punkt in Flensburg vor. Darüber hinaus kann dem Fahrer aber auch ein Verstoß gegen § 6 Pflichtversicherungsgesetz vorgeworfen werden. Dabei handelt es sich um eine Straftat, die mit einer Freiheitsstrafe von bis zu einem Jahr oder einer Geldstrafe geahndet wird.

        • 200h im Kreis fahren, was denn sonst? 😉
          Wenn man Kirmeskarussells mag, ist das der Jackpot!

    • Warum nicht? Find den Preis in Ordnung wenn das Gerät auch was taugt. Andere brauchbare Fortbewegungsmittel kosten viel mehr.
      Ich hatte mal den Ninebot G30D, gutes Teil, aber ohne Federung. Und ohne Federung kommt mir sowas nicht mehr in die Tüte, weil es in meinem Ort eine Katastrophe ist damit zu fahren vor lauter Kopfsteinpflaster. Das ist der Härtetest für alle 3. Zähne. 😀 Wie viele Scooter mit Straßenzulassung und voller Federung gibt es? So gut wie gar keine. Oder genau gar keine? Daher werde ich mir das Teil wahrscheinlich kaufen, kann aber trotzdem gerne noch etwas günstiger werden.

      • Der Federweg sieht nach ein paar mm aus (ist ja sicher nicht einstellbar und auf die 120kg Maximalgewicht vorgespannt). Für mich eher Augenwischerei oder Schlangenöl, aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.