Samsung Galaxy S24 starten erfolgreicher als die Vorgängermodelle

Samsung Galaxy S24 Ultra

Samsung Galaxy S24 Ultra

Die Samsung Galaxy S24 sollen sich laut Daten der Marktforscher von Counterpoint Research (via Yonhap News Agency) innerhalb der ersten drei Wochen nach Veröffentlichung zum ca. 8 % besser verkauft haben, als ihre direkten Vorgängermodelle im gleichen Zeitraum im Vorjahr. In einigen Märkten konnte man bei den Absatzzahlen gar ein zweistelliges Wachstum erreichen.

Allerdings muss sich natürlich zeigen, ob Samsung bzw. die Galaxy S24 sich dann auch langfristig besser verkaufen können. Eventuell ging hier der Plan auf, mit KI-Funktionen bzw. Galaxy AI auf Kundenfang zu gehen? In Westeuropa etwa sollen die Verkaufszahlen der Samsung Galaxy S24 im direkten Vergleich mit den S23 um 28 % angestiegen sein. Vor allem in Großbritannien, Frankreich und Deutschland rauschten offenbar direkt die Vorbestellungen herein.

Liebling der Interessenten ist dabei offenbar das Galaxy S24 Ultra. Dieses verbucht 52 %der Absätze. Danach folgt das Galaxy S24 mit 27 %. Das in der Mitte platzierte Galaxy S24 Plus ist mit 21 % bislang das unbeliebteste Modell der Reihe.

Bestseller Nr. 1
Samsung Galaxy S24 AI Smartphone, Android-Handy ohne Vertrag, 8 GB RAM, 256 GB...
  • Für eine sorgenfreie Nutzung: Kostenlose Garantieverlängerung auf 3 Jahre - gültig für Kunden, die ihren Wohnsitz in Deutschland...
  • Alles über dein Smartphone, alles mit AI: Bearbeite mühelos Fotos, dolmetsche Anrufe dank Live-Übersetzung in Echtzeit, wandle...
AngebotBestseller Nr. 2
Samsung Handy Galaxy S24 128GB
  • Originales Markenprodukt.
  • Zwei Jahre Garantie gegen Herstellungsfehler.
Bestseller Nr. 3
Samsung Galaxy S24+ AI Smartphone, Android-Handy ohne Vertrag, 12 GB RAM, 512 GB...
  • Für eine sorgenfreie Nutzung: Kostenlose Garantieverlängerung auf 3 Jahre - gültig für Kunden, die ihren Wohnsitz in Deutschland...
  • Alles über dein Smartphone, alles mit AI: Bearbeite mühelos Fotos, dolmetsche Anrufe dank Live-Übersetzung in Echtzeit, wandle...

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

17 Kommentare

  1. Geldbriefträger says:

    Das Geheimnis ist: die S24-Reihe sieht – bis auf die hässlichen Ultras – aus wie iPhones. Schöne, runde Ecken. Sehr gefällig. Es ist die Optik.

    • Reinhold Krailinger says:

      Schwachsinn! Was redest du da? Die
      s24-Reihe sieht völlig anders aus als
      iPhones! Samsung hat seinen eigenen,
      unverwechselbaren Stil. Und die
      ‚hässlichen Ultras“ sind einfach nur genial
      innovatives Design, hervorragende
      Leistung, unglaubliche Kamera
      Und überhaupt, wer bist du eigentlich,
      dass du dich hinstellst und behauptest
      alles besser zu wissen? Du bist doch nur
      ein iSheep, der blind Apple-Fanboyismus
      betreibt. Anstatt Samsung-Smartphones
      zu hassen, solltest du dich lieber mal
      informieren und deine Meinung revidieren.

      Dass das S24 Ultra das beliebteste Gerät der Serie ist belegt ja deinen Nonsens.

      • Reini. Reg dich ab. Es geht nur um Smartphones… Auch, wenn du recht hast, geht das netter.

        • Reinhold Krailinger says:

          Entschuldige, meine Reaktion war unangemessen.
          Du hast Recht, es geht nur um Smartphones.
          Lass uns sachlich darüber diskutieren.

      • Das ist offensichtlich Geschmacksache. Ich finde das S24 Ultra auch (ultra-)hässlich, einerseits wegen der asymmetrischen Rückseite (was ja alle S Modelle mittlerweile haben), hauptsächlich aber wegen der kantigen Form, die neben dem Aussehen auch sehr unpraktisch ist. Die Kameras sind ein Rückschritt gegenüber dem S23 Ultra, ebenso die Wiedereinführung des Exynos. Somit als bisheriger Samsung Fan mittlerweile auf das Google Pixel 8 Pro umgestiegen. Wenn Samsung sich da nicht deutlich bessert, ist die Marke in Zukunft uninteressant für mich.

        • Reinhold Krailinger says:

          Tja, das interessiert Samsung herzlich wenig,fürchte ich. Die Verkaufszahlen sprechen für sich

          • Hahaha, dass sagt er dann wenn es einfach bei dem 24er Modell günstige Marktsituationen gibt. Deswegen ist Samsung auch nicht die 1 bei spitzen Modellen. Kamera macht im Vergleich immer noch unausgeglichene Bilder. Display zeigt verfälschte Farben an seit Samsung OLEDS nutzt und Prozessor ist richtig Mist. Wenn man Pech hat hat man das Jahr wieder erwischt wo die Akkus keinen Tag halten. Software und Design ist doch schon lange geklaut von Apple, wobei die Software und die Software Features meistens im Alltag nichts bringen und eher Spielerei sind oder mit viel Fehlern.

  2. Bei mir war die Preisentwicklung der S23 Serie der ausschlaggebende Punkt. Als Vorbesteller konnte man das Gerät zu besseren Konditionen bekommen, als das ein Jahr alte Gerät + 7 Jahre Updategarantie.

    • FriedeFreudeEierkuchen says:

      Genau. Die starken Preisnachlässe haben die Geräte sehr stark vergünstigt. Und sowohl der Gebrauchtmarkt, als auch der Neugerätemarkt sind für das S23 im Vergleich zu den Vorbestellerrabatten einfach unattraktiv. Ich hätte mir nie ein Galaxy S gekauft, wenn das Angebot nicht so günstig gewesen wäre. Da ich meine Geräte möglichst lange nutzen möchte, waren die sieben Jahre Updates für den Preis unschlagbar.

      Für manche sind S23 und S23+ weiterhin attraktiv, weil sie einen Snapdragon SoC haben, der unterwegs mit mobilen Daten sparsamer ist.

    • Bei mir auch. Ich wollte eigentlich gar kein neues Handy kaufen, aber schon während der Präsentation hat es mich dann doch gerissen, warum auch immer, ich armes Bauernfänger Opfer. 😀
      Ich hab mir dann noch schnell angeschaut was ein S23 Ultra zu diesem Zeitpunkt gekostet hat und der Preis lag über dem des brandneuen S24 Ultra inkl. den Rabatten. Da eh ein neues Gerät anstand, gab es nichts mehr zu überlegen.

      Ich kann zwar nur fürs S24 Ultra sprechen, aber irgendwie hat es schon was, ich mochte es vom ersten Moment an richtig gerne und hab auch rein gar nichts zu meckern. Wenn ich einen Kritikpunkt nennen MÜSSTE, dann das Gewicht, aber 20gr. hin oder her machens für mich jetzt auch nicht.

    • Ich habe mein S23 Ultra im November 2023 gekauft für 925€ OVP vom Händler. Das ist jetzt 4 Monate später noch nicht günstiger

  3. Habe ich mir auch gerade im MediaMarkt angeschaut, aber dann doch aufgrund der UI das Pixel 8 Pro bestellt. Mit Stock Android wäre die Entscheidung vielleicht anders ausgegangen.

    • Hast du schon mal verschiedene Launcher ausporbiert? Die UI lässt sich doch unter Android wunderbar anpassen.

      • Meistens funktionieren die Gesten und andere Dinge dann nicht mehr. Vom Datenschutz bei den vielen Dingen, die man denen dann erlauben muss, gar nicht zu sprechen. (Dann lieber nur Google) OpenSource Launcher haben Bugs.

  4. Ich finde dieses kantige Design furchtbar unpraktisch und unhandlich.

  5. Für mich macht Samsung seit dem Galaxy S13 keine schönen Smartphones mehr. Ich finde, dass die leider von Jahr zu Jahr hässlicher werden, dabei waren das mal richtig schicke Geräte.

  6. Hab zwar seit Kurzem das „unbeliebteste“ (S24+) und hatte eigentlich keine Lust auf ein weiteres Exynos-Desaster (hatte davor das S22), aber kann mich gerade was die Akkulaufzeit angeht echt nicht beschweren. Himmelweiter Unterschied! Gut, S22 war auch berühmt für miese Ausdauer …

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.