WhatsApp für Android ab sofort mit Google Play In-App Bezahlung

Viele von euch verwenden WhatsApp und dürften schon lange mitbekommen haben, dass die Betreiber so langsam begonnen haben einen kleinen Betrag einzusammeln. Bisher konnte man diesen entweder über PayPal oder Google Wallet begleichen. Diese Optionen sind jedoch aus der aktualisierten App gestrichen worden und durch die Google Play In-App Bezahlung ausgetauscht worden.

whatsapp-android-in-app-zahlungDas man PayPal entfernt erschließt sich mir nur bedingt, viele Nutzer in Deutschland haben voraussichtlich immer noch keine Kreditkarte bei Google Play hinterlegt. Wer dann auch nicht über die Mobilfunkrechnung bezahlen kann bekommt eventuell Probleme. Ansonsten gibt es nur die üblichen Bugfixes und Verbesserungen in der Lokalisierung.

[appbox googleplay com.whatsapp]

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Der Gastautor ist ein toller Autor. Denn er ist das Alter Ego derjenigen, die hier ab und zu für frischen Wind sorgen. Unregelmäßig, oftmals nur 1x. Der Gastautor eben.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

55 Kommentare

  1. Das mit der Kreditkarte bei der Tanke stimmt. Das problem könnte aber sein, das zB Kinder und das ist vielleicht sogar ein sehr großer Teil der nutzer, die keine dieser karten besitzten und sich sicher auch nicht so schnell eine zulegen.
    dann steigen sie villeicht auf eine andere app um. das kann schneller gehen als man denkt

  2. wie kann man bezahlen? bei mir funktuniert es nicht!

  3. Also: WhatsApp registriert deine TelNr und verknüpft darauf die Bezahlt-info+Ablauftermin (wenn Erstanmeldung via IPhone => lifetime, ansonsten 1jahr). Warum TelNr?Weil in Zukunft die TelNr wweiterverkauft wird wg. ColdCalls d.h diverse Angebote werden dann die offeriert

  4. toll habe kein paypal und keine kreditkarte das heißt dann wohl für mich am 9.2 tschüss whatsapp

  5. tschüßß 9.2 whatsapp das ich kein paypal oder kreditkarte habe

  6. Wie geht das mit der tankstelle?

  7. ich habe das HTC Desire Z und auf diesem Handy gibt es kein Play Store, wie kann ich den Beitrag noch zahlen.

  8. Jetzt mal ohne unhöflich zu werden, ist bei denen was kaputt im Kopf? Die meisten Whatsapp-Nutzer sind doch junge Leute. So gut wie niemand den ich kenne besitzt eine oder hat vor sich eine Anzuschaffen. Die werden mal schöne Umsatzeinbußen erleiden.

    • Wieso sollte bei einem unternehmen das was mit seinen Produkten verdienen will was im Kopf kaputt sein?

      Die paar Kids die keine Kreditkarte haben sind doch egal. Mit denen wäre so und so nichts eingenommen worden.

      Wie Arm seid ihr eigentlich das ihr euch nicht mal 1€ im Jahr leisten könnt?

  9. deine mudda says:

    Ich lach mich tot hier !!!! 🙂 🙂
    Ihr bezahlt ja noch dafür das eure Daten der Welt zugänglich gemacht werden hihi.
    Viel spass

  10. Ich hab mal eine Frage – weil ich es grad nicht so ganz verstehe 🙂 Ich habe Whatsapp soeben verlängert und da kam dann die Meldung, dass des über mein Telekom Konto abgebucht wird. Ich hab dann an meine google Mailadresse eine E-Mail bekommen dass ich Whatsapp auf Google Play eingekauft habe. Wird mir der Betrag von 0,89 € jetzt auf der Handyrechnung angerechnet oder wie läuft das?! Ich hoffe mir kann jemand helfen. DANKE

  11. Wie kommt Whatsapp denn jetzt an den Betrag, wenn ich per Google-Konto gezahlt habe? Ich versteh das nicht so ganz..
    Erscheint der Betrag auf meiner nächsten Handyrechnung?

  12. Mein Gott , hat niemand von Euch z.B . andere , “ gesundheitliche“ Sorgen , außer in Depressionen und Armut zu verfallen , weil Whatsapp ein paar cent pro Jahr haben will….?? ….Und die Ausrede mit der Bezahlung dafür , dass wapp Deine Daten dafür i.d. weite Welt hinausposaunt: Hallo….???……von Euch hat nicht zufällig schon jemand irgendwelche Daten bei Online-Geschäften oder Registrierungen (z.B. Google-Mail-Kto. bei Android-Handykauf) verbreitet?? Wenn schon darüber jammern , dann vorher darüber nachdenken und konsequent sein….

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.