Steam: Benachrichtigung über fallende Preise mit Steam Alerts

Steam haut relativ oft in irgendwelchen Aktionen Spiele zu einem sehr guten Preis raus. Nun ist es relativ unpraktisch dauernd die Steam-Webseite zu besuchen, um nicht den besten Deal zu verpassen. Daher gibt es dafür entsprechende Dienste, die euch die Arbeit abnehmen. Einer davon ist Steam Alerts.

Steam AlertsDer gratis Webservice funktioniert für sehr viele Steam-Stores weltweit. Alle erstes solltet ihr nach unten scrollen und bei Show Prices auf den EU Tier 1 (Erklärung aller Länder hier) stellen. Der Rest ist eigentlich selbsterklärend. Gebt im Suchfeld euer zu beobachtendes Spiel ein, hinterlasst eine Mailadresse für die Benachrichtigung und definiert einen Preis, zu dem ihr zuschlagen wollt.

Diese Benachrichtigungen können jederzeit wieder in der Verwaltung abgeschaltet werden, wenn ihr keine weiteren Mails bekommen wollt. [via]

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Der Gastautor ist ein toller Autor. Denn er ist das Alter Ego derjenigen, die hier ab und zu für frischen Wind sorgen. Unregelmäßig, oftmals nur 1x. Der Gastautor eben.

9 Kommentare

  1. Steam hat hierfür bereits seit „kurzer“ Zeit auch eine interne Funktion.

    Ich hab bei der letzten Rabattaktion immer eine E-Mail erhalten, dass ein Spiel aus meiner Wunschliste aktuell runtergesetzt sei.

    Also einfach die benötigten Spiele in die Wunschliste kloppen und abwarten. 😉 Ob man irgendwo extra noch ein Häckchen setzen muss, weiß ich nicht. Bei mir war’s bereits aktiviert.

  2. ich mag den Patrick mittlerweile fast^^ endlich entwickelt sich der Blog mal nicht mehr ganz so schnell und stur richtung „smartphone und bescheuerte apps die keiner braucht…“

  3. Wow danke für die Vorstellung. Echt cooles Tool. Ich muss mir das direkt mal anschauen damit ich ab sofort auch über Neuigkeiten von Steam informiert werde 🙂

  4. Wieder einmal eine sehr nützliche Funktion in Steam. Nach „Big Picture“ war es eigentlich klar das Steam den ersten Platz in den Gaming-Plattformen verteidigen kann:)

  5. Wollmilchkuh says:

    Eigentlich gar nicht schlecht, aber ich bevorzuge weiterhin http://isthereanydeal.com/ in Kombination mit http://www.steamgamesales.com/ da diese auch Shops beinhalten die entsprechende Keys für Steam liefern (+ DRM freie und so).

  6. Danke Patrick und Wollmilchkuh für die Tipps.
    Wie Daniel schon schrieb wird man ja inzwischen per E-Mail von Steam benachrichtigt, wobei das auch oft erst 12-24h nach Angebotsbeginn geschieht, was bei manchen Flashsales ja schon zu spät ist 😀

  7. Schöne Idee und richtig gut umgesetzt. Finde vor allem die Chart Ansicht für die Einzeltitel sehr spannend, wo man sehen kann wie häufig der Preis für ein Spiel bereits gedroppt ist. So kann man meist schon erkennen ob es in den nächsten Tagen oder Wochen nochmal passieren könnte. In Verbindung mit der Mail Funktion … – Hut ab! 🙂

  8. Also ich bekomme auch Mails bei Spielen aus meiner Wunschliste, die im Angebot sind … reicht meiner Meinung nach auch 🙂

  9. Thanks for featuring my work! I’m just one guy running this site because it was a „scratch an itch“ thing for me. I use it myself all the time.

    (Obviously, I’m not writing in German, but google translate does a pretty good job :D)