Reeder 3 für iOS erschienen

reeder artikelEine meiner absoluten Must Have-Apps auf der iOS-Plattform ist heute in Version 3 erschienen. Ich erwähnte es schon im Beitrag zur Schließung von Zite: ich bin kein Mensch, der einen fancy Magazin-Look braucht, der bildgewaltig daherkommt – ich lese lieber klassisch unaufgeregte Feeds. Hierfür setze ich seit gefühlten Ewigkeiten auf Reeder, den ich nicht nur unter OS X nutze, sondern auch auf iPad und iPhone. Dahinter läuft als Grundlage Feedly, aber auch viele andere Anbieter lassen sich einbinden, sofern ihr nicht mit Feedly zum Verwalten eurer RSS-Feeds unterwegs seid.

Nun also die Version 3.0 die zusätzlich Instapaper als Sync-Service mitbringt, zudem den iOS 9 Split Screen-Modus unterstützt. Dürfte ideal am iPad sein, wenn man mal zwei Apps im Auge behalten will, wobei ich bei mir gemerkt habe, dass ich zum Lesen meistens direkt in die App switche und dabei nichts anderes im Auge haben muss. Die Version 3.0 von Reeder bringt ferner den Safari View Controller mit, etwaige Content Blocker werden also auch aktiv, wenn ihr Webseiten im Reeder betrachtet.

Auch die Unterstützung für 3D Touch ist mit eingeflossen, hier bekommt man nun eine Artikelvorschau angeboten – für mich aber eher nichts, da ich eh in die App wechsle um dann direkt alles zu lesen. Das Update auf die Version 3.0 ist für Bestandsnutzer kostenlos, Neukunden zahlen 4,99 Euro, für mich eine der besten und wichtigsten Ausgaben auf der iOS-Plattform. Gilt natürlich nur, wenn man wirklich viel Feeds liest – Wenig-Nutzern reicht vielleicht direkt die Feedly-App.

[appbox appstore 697846300]

reeder

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

29 Kommentare

  1. @wilduck: Wir meinen Mr. Reader von Oliver Fürniß: https://itunes.apple.com/de/app/mr.-reader/id412874834?mt=8

  2. @wilduck. Bitteschön: http://goo.gl/Ws74H4

  3. Das ist Version 3.0 von Reeder 3…

  4. Ich hatte Reeder 1 und war damit mehr als zufrieden. Irgendwann kam Ver2 und musste neu gekauft werden, fand ich irgendwie blöd… also nutze ich Ver1 weiter, bis dann der Google-Reader-Dienst platt gemacht wurde und feedly mit Ver1 nicht kompatibel war.

    Bin positiv überrascht, dass Ver3 ein Update und keine neue Version ist… mal schauen, ob ich mich dazu durchringen kann ihn jetzt mal zu kaufen.. hab dies bislang aus Trotz wegen der Ver1->2 Sache nicht gemacht.

  5. Hm, hab jetzt unter iOS einige Reader getestet, aber für mich noch nix komplett passendes gefunden.
    Aktuell nutz ich RSS Runner.
    Bin soweit zufrieden, allerdings kann ich keine einzelnen Artikel, sondern nur den kompletten feed löschen 🙁

    Mit iOS 7.1.2 (iPhone 4) kann ich leider nicht jeden Reader nutzen, aber vll hätte jemand von Euch ne Empfehlung.
    Ich such an sich nix wildes. Wie gesagt RSS Runner oder auch Newsify hab ich nix gefunden um nen einzelnen Artikel aus den News zu löschen.
    Und ich möchte mir auch nicht zum abrufen von RSS extra n Google, Facebook oder sonst n acc anlegen.

  6. @wilduck
    Bei einigen feeds kannst Du Dir über wizardrss oder fulltextrss den kompletten Artikel ziehen (unabhängig vom eingesetzten Reader).

  7. @Chiemseer: das kann jeder reader, man muss sich aber halt ma mehr als ne Minute damit beschäften

  8. @Bin66
    Ich hab mich schon länger als ne Minute damit beschäftigt – trotzdem gibt der RSS Runner mir die Option nicht.

    Ich kann den kompletten feed löschen, nen Artikle zu Favoriten packen, in Safari ansehn, per email schicken oder per facebook linkedin oder twitter teilen.

    Das ein Reader das an sich können sollte geh ich auch von aus, aber ich find die Option nicht.

  9. Installiert, getestet und storniert. Mr. Reader bietet – für mich – in der Tat auch mehr (leider keine iPhone Unterstützung!). Da ich eine TinyTiny Installation hoste, ist die Auswahl an brauchbaren RSS Readern nicht so groß. Fürs iPhone bleibt die tiny Reader RSS App, immerhin kostenlos…

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.