„Onimusha“: Netflix veröffentlicht Trailer zur Videospiele-Umsetzung

Netflix hat einen Trailer zu seiner kommenden Animationsserie „Onimusha“ veröffentlicht. Das Anime-Format startet am 2. November 2023 beim Streaming-Anbieter. Dabei basiert die Serie auf der gleichnamigen Spielereihe von Capcom, die es bereits seit 2001 gibt.

Im Trailer wird auch klar, dass man einen Animationsstil nutzt, der computergenerierte Modelle mit einer Art Optik versieht, die handgezeichnet anmuten soll. Diesen Stil sieht man mittlerweile bei Anime (leider) immer häufiger. Mein Geschmack ist er nicht, ich bevorzuge da doch eher den „klassischen“ Anime-Look.

Was aber die Stimmung und den Vorgeschmack auf die Charaktere betrifft, so gefällt mir der Clip zu „Onimusha“ wiederum richtig gut. Was sagt ihr denn zum Gesehenen?

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

3 Kommentare

  1. Trailer gefällt mir. Habe das Spiel selber nie gespielt. Werde mir die Animationsserie mal anschauen.

    greez

  2. Darauf habe ich mich gefreut und die Vorfreude steigt…

    Alle Onimusha Teile durchgespielt. Persönlich gefiel mir der zweite Teil am Besten und der 4. Teil war doch ziemlich langwierig und starke Abnutzungserscheinungen machten sich breit, meine Meinung.

    Teil 1 war die Ouvertüre, Teil 2 mit noch besseren Renderhintergründen und Gruppendynamik und Teil 3 in Echtzeitgrafik mit Samanosuke und Jean Reno.

    Ich habe Bock auf Anime und ein neues Abenteuer mit Samanosuke. Punkt

  3. Sehr geil. Kenne die Spiele zwar (leider) nur vom Namen aber der Trailer mach Lust auf mehr. Erinnert fast schon an Anime-Klassiker wie Ninja Scroll, Blade of the Immortal oder Rurouni Kenshin. 🙂

    Scheint auch deutlich ernsthafter als das beliebte Samurai Champloo zu sein.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.