OneDrive: Weiter Verwirrung um unbegrenzten Speicherplatz

onedriveSeit einiger Zeit stehen Kollege Martin Geuß von Dr. Windows und ich in Kontakt, wenn es um Microsofts Cloud-Angebot OneDrive geht. Denn das von Microsoft ausgerufene „Unendlicher Speicher“ scheint gelegentlich Fragezeichen bei den Nutzern zu verursachen. Plot: Microsoft hat im Oktober 2014 unendlichen Speicherplatz im OneDrive angekündigt – für alle, die ein kostenpflichtiges Office 365-Abo abschließen (unbegrenzter Speicher nebst Office für 5 Rechner kosten um 70 Euro im Jahr).

Mehr als fairer Deal, wenn man denn auch Microsoft Office nutzt. Microsoft bewirbt die Funktion meiner Meinung nicht prominent genug, stellt den Nutzern im OneDrive pauschal 1 Terabyte zur Verfügung. Dieser Speicher soll – so zumindest Microsoft – dynamisch wachsen.

onedrive

Ist das Terabyte voll, geht es eben weiter, denn man hat ja „unbegrenzten“ Speicherplatz. Hierbei kann es aber – wenn auch ganz selten – zu einer Fehlfunktion kommen, nämlich dass kein Speicher hinzukommt. Dies kann zwei Gründe haben, wie Martin und ich via Rückfrage erfahren konnten. Zum einen ist diese Automatik noch nicht komplett auf alle Nutzer ausgerollt, zudem kann es ganz selten einfach einen Fehler geben. Nicht immer hilfreich ist da der Support, der in der Vergangenheit schon einmal mitgeteilt hat, dass es diese Funktion nicht mehr gibt…

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

23 Kommentare

  1. Bei mir gibt es das selbe Problem. Mein OneDrive ist voll trotz aller annonunce, dass Office Abonennten unbegrenzte OneDrive bekommen solte. (Sorry wegen dem bad German 😉

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.