Microsoft Office 2010 Technology Guarantee Program

Ich habe hier in der letzten Zeit ja schon einmal über Microsoft Office 2010 berichtet. Ich selber setze übrigens immer noch (und das sehr zufrieden) die kostenlose Betaversion von Microsoft Office 2010 ein. Auch die portable Starterversion konntet ihr hier schon begutachten. Nun bin ich sicherlich nicht der Einzige, der heiss wie Frittenfett auf die neue Version ist.

Allerdings könnte es dieses Mal (wieder?) ratsam sein ein wenig zu warten, beziehungsweise die Augen offen zu halten. Denn beim Kauf von Office 2010 kann man richtig Geld sparen.

Es ist ein offenes Geheimnis: oftmals gibt es von Firmen ein so genanntes Technology Guarantee Program. Kauft man zum Beispiel das Produkt „Markenname 2009“ und kurze Zeit später erscheint „Markenname 2010“, so bekommt man dieses kostenlos oder vergünstigt. Als Beispiel: man bekam kurz vor Erscheinen von Windows 7 beim Kauf eines PCs vom Hersteller / Microsoft garantiert, dass man ein kostenloses Update auf Windows 7 erhalte.

Ähnlich soll es sich wohl bei Microsoft Office 2010 verhalten. Wie gesagt: es ist noch nichts offiziell – aber man munkelt im Netz. Während ich diese Zeilen schreibe wurde auch der entsprechende Eintrag aus der  Microsoft U.S. Partner Community gelöscht. Der Google Cache hat leider in der kurzen Zeit nichts gesichert. Mal sehen, vielleicht bloggt Charles van Heusen ja noch einmal etwas dazu.

Folgende Infos waren kurzzeitig zu lesen:

Wer Microsoft Office 2007 ab dem 05.03.2010 kauft, der wird sein Update auf Microsoft Office 2010 kostenlos bekommen. Die Version muss allerdings bis September 2010 aktiviert werden.

Folgende Versionen werden angeblich kostenlos auf die neuste Version geswitcht (Screenshot habe ich mir gesichert):

Office 2007 Home & Student wird zu Office 2010 Home & Student

Office 2007 Standard wird zu Office Home & Busines 2010

Office Small Business 2007 & Office Professional wird zu Office Professional 2010

Publisher 2007 wird zu Publisher 2010

Bin mal gespannt wie die Realität aussieht und wann Microsoft damit offiziell raus kommt. Wer also mit dem Kauf von Microsoft Office liebäugelt, der sollte noch ein wenig warten.

Nachtrag: Hier der Google Cache

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

48 Kommentare

  1. Hallo,
    ich muss gestehen ich verstehe das Ganze noch nicht.
    Ich habe die MS Office 2007 Student Enterprise – also rund um glücklich Paket.
    Nun lese ich, dass ich die 2010 Beta kostenlos installieren kann, zumindest bei Outlook nicht parallel ?
    Was passiert nun am Ende der Beta ?
    Muss ich dann das Update aus heutiger Sicht kaufen oder werde ich die Beta ggf. komplett und problemlos wiederlos?

  2. Hallo Caschy,

    war gerade auf der Microsoft Pressekonferenz. Am Montag, den 08.03 wird es die offizielle Bekanntgabe geben, dass man beim Kauf von 2007 kostenlos auf 2010 updaten kann. Weitere Infos werden aber erst am Montag rausgerückt 😉

  3. @tobi: da habe ich andere Infos, die kann ich vor Montag raushauen 😉

  4. Na da bin ich aber gespannt 😉
    Haben die Jungs von Microsoft Deutschland wieder Mist erzählt? Naja immerhin war das Essen gut!

  5. toby, gilt das auch für eine schon gekaufte student enterprise vom cornelsen verlag ?

  6. Mittlerweile ist das ja offiziel, wobei die Student Enterprise, die über corbelsen lief da nicht erwähnt wird, eigentlich gar keibe Enterprise, die auch nirgendwo mehr zu kaufen sehe ?!
    2007 er Lizenzen die man vor der Ankündigung gekauft hat sind doch eh nicht kostenlos Update berechtigt undich meine sogar, dass bei der cornelsen damals stand, dass gar kein Upgrade geht.

    Was für ein Versionsmischmasch – bei den Studentenversionen sehe ich keine, die auch Outlook mit drin hat, oder ?
    Access und Publisher brauche ich nicjht, aber Outlook muss her und in OneNote wollte ich michauch endlich mal einarbeiten.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.