LG zeigt weiteres Video zu UX 4.0-Features des LG G4

In fünf Tagen wird LG das G4 offiziell vorstellen. LG lässt es sich dabei nicht nehmen, bereits im Vorfeld mehr oder weniger dezente Hinweise auf das kommende Smartphone zu geben. Welches Display an Bord sein wird, was die Kamera so besonders macht und auch wie die Nutzeroberfläche aussehen wird, all das gab es schon von offizieller Seite. Zwar auch offiziell, aber sicher nicht beabsichtigt, wurde sogar das Gerät selbst schon gezeigt, mit einer interessanten Option für die Rückseite: Leder. Nun legt LG noch einmal nach und hat ein weitere Video zur LG UX 4.0 veröffentlicht. Diese bringt nämlich auch Features, die so in Android nicht zu finden sind.

Die erste erwähnte Funktion ist Quick Shot, ein Kamera-Modus, der auch bei aktiviertem Sperrbildschirm funktioniert. Durch doppeltes Antippen des rückseitigen Buttons lässt sich so schnell ein Foto schießen, schneller als erst die Kamera-App zu öffnen und dann abzudrücken. So ein Feature hat Huawei seit dem P7 auch, allerdings lässt die Qualität zu wünschen übrig. Das hat LG hoffentlich besser hinbekommen.

Auch das nächste UX 4.0-Feature beschäftigt sich mit der Kamera. Für das perfekte Selfie gibt es den Gesture Interval Shot. Nutzt man die Gestensteuerung zum Auslösen der Kamera, werden vier Bilder hintereinander gemacht, praktisch so wie im alten Fotoautomaten.

Ringtone ID wird dafür sorgen, dass Ihr Anrufer ohne Blick auf das Display erkennt. Für bestimmte Anrufer lassen sich Klingeltöne erstellen, die eine Unterscheidung der Anrufer ermöglicht. Die Klingeltöne werden dabei speziell erstellt, man muss also nicht jedem Anrufer einen eigenen Ton zuweisen. Bedarf sicher einer gewissen Einlernphase, kann aber sehr praktisch sein.

Quick Memo+ ist das letzte Feature, das im aktuellen Video Erwähnung findet. Mit dem kleinen Toll lassen sich Informationen so abspeichern, wie man sie benötigt, ohne unnötige Details. Quick Memo ist nicht neu, das Plus im Namen suggeriert aber, dass da mehr möglich ist als bisher.

Wird interessant sein, ob LG am 28. April dann nur noch einmal alles wiederholt, was im Vorfeld bereits bekannt gemacht wurde oder ob man so viele Features und Neuigkeiten hat, dass man bereits vorab so eine Menge ausplaudern kann, um zur Vorstellung immer noch ein Ass im Ärmel zu haben.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.
Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.