Immer wieder sonntags KW 23
Die Woche ist mal wieder fast vorbei, der letzte Tag Erholung ist mal wieder angebrochen. Nicht nur die Woche ist vorbei, sondern auch die Computex in Taipeh, die mal wieder einige spannende Spielzeuge hervorgebracht hat. Das hierzulande interessanteste Thema für viele?
Die versehentlich von PayPal verschickte Gewinner-Mail, die mitteilte, dass der Empfänger 500 Euro gewonnen habe. Als PayPal über den Fauxpas berichtete, zeigte sich einmal wieder die hässliche Fratze vieler Menschen, die auf der Facebook-Seite des Unternehmens das Community-Team auf übelste Weise beschimpften. Schlimm.
[werbung]
Der weitere Aufreger war natürlich das Projekt Prism, welches gerade in den USA für Unmut sorgt. Tech-Firmen sollen mit den US-Behörden zusammenarbeiten, um diesen jederzeit Zugriff auf Daten der Benutzer zu geben. Quasi nichts neues – nur dass es jetzt eben bestätigt sein soll – die Tech-Firmen widersprachen logischerweise.
Mal schauen, was da noch kommt. Gute Nachrichten? Natürlich! Google rudert zurück und lässt unbeschränkten Zugriff auf CalDAV und CardDav zu. Und was hier so los war, seht ihr anhand der 10 Top-Beiträge. Genießt den letzten Tag des Wochenendes noch schön!
1. PayPal verschickt massenhaft 500€ Gewinnmeldungen
2. Anti-Diebstahl-Tool Cerberus für Android gerade kostenlos: Remote-Suche, Fernlöschung und viel mehr
3. Gmail 4.5 für Android: dies sollte man beachten
4. Gmail für Android: neue Version mit neuem Design jetzt schon nutzen
5. Mediacenter Plex: Nutzung auf Apple TV ohne Jailbreak möglich
6. 3 kaufen, 2 bezahlen: Amazon zieht nach, auch Microsoft Windows 8, Office 2013 und Co
7. Überwachungsstaat USA hat seinen neuen Skandal
8. Google rudert zurück und öffnet CalDAV API und CardDAV!
9. RSS-Reader Feedly öffnet sich für Dritt-Apps
10. Der Windows 8.1 Start-Button in Aktion
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.