Der Windows 8.1 Start-Button in Aktion

4. Juni 2013 Kategorie: Windows, geschrieben von: caschy

Wir haben mittlerweile wohl alle mitbekommen, dass Microsoft mit Windows 8.1 weitreichende Verbesserungen für private, als auch für Business-Anwender bekommt.  Windows 8.1 wird auch auf vielfachen Wunsch einen Start-Button bekommen, diese Funktion wurde mittlerweile auch bestätigt. Dieser Button wird dauerhaft sichtbar sein (nicht wie im Video). Der Button wird allerdings nicht dafür sorgen, dass Menschen wieder ein Startmenü wie früher bekommen.

Eine frühe Version von Windows 8.1 gelangte ins Netz und der Start-Button wurde in Aktion gefilmt, so ab 0:15 Sek. bekommt ihr ihn kurz zu sehen. Meiner Meinung nach ist dieser Button unnötig, aber viele Leser und ich gehören sicherlich nicht zu den Menschen, die den fehlenden Button als störend empfunden haben. Mal schauen, was noch bis zum 26. Juni so passiert – dann wird es die Vorabversion von Microsoft Windows 8.1 offiziell für jeden zum Test geben. Mal schauen, ob Windows 8 dann besser angenommen wird. Für mich persönlich sieht es derzeit nach einem faulen Kompromiss aus, das Video zeigt eine Funktionalität, die bereits gegeben ist – nur mit einem Windows-Logo, welches eingeblendet wird. Windows 8.1 wird noch dieses Jahr erscheinen und als Update für alle Windows 8-Nutzer kostenlos sein.

Gefällt dir der Artikel?
Dann teile ihn mit deinen Freunden.
Nutze dafür einfach unsere Links:
Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Dortmunder im Norden, Freund gepflegter Technik, BVB-Maniac und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin und YouTube.

Carsten hat bereits 17367 Artikel geschrieben.