Immer wieder sonntags KW 10

sonntagsMoin zusammen! Es ist schon wieder eine Woche rum und wir befinden uns mitten im März. Der Mobile World Congress liegt hinter uns, das Samsung Galaxy S7 / S7 edg eist auf dem Markt (hier unser Testbericht) – da könnte man meinen, dass etwas Ruhe in die Techwelt kommt. Mitnichten, denn da hat man die Rechnung ohne Apple und Google gemacht. Apple hat eingeladen und wird Montag in einer Woche neue Geräte vorstellen. Man geht von einem 4 Zoll großen iPhone SE aus, zu diesem soll sich ein neues iPad mit Pro-Funktionen gesellen. Dazu Informationen zu Software, neue Apple Watch-Armbänder und wer weiss – vielleicht kommen ja neue Books mit neuen Intel-Prozessoren auf den Markt.

Und auf Seiten Googles? Da hat man für Gefahrensucher die Vorschauversion von Android N rausgehauen. Flashbar oder via OTA zu bekommen. Bislang aber nur für Nexus-Geräte. Wie es läuft? Ganz ok, gibt aber noch Probleme mit einigen Apps, der Play Store reagiert manchmal nicht, der Nova Launcher hat teilweise Darstellungsfehler und die Facebook-App crasht kurz nach Start. Nichts, worüber man sich aufregen darf – ist nicht umsonst eine Vorschauversion für Entwickler.

Joa – übrigens: Techies sollten sich nicht nur in Sachen Apple den 21. März notieren, sondern auch generell den 22. – denn ab diesem Datum bekommt ihr das Remake von The Day of the Tentacle. Kann bereits jetzt schon auf GOG bestellt werden. Ich wünsche euch an dieser Stelle erst einmal einen schönen Sonntag – ob alleine oder mit eurer Familie. Genießt den Tag und schaut ruhig in unser Beiträge der letzten Woche – und keine Sorge, auch heute haben wir wieder einige Beiträge für euch in Mache.

1.WhatsApp: neue Profilseite und andere Veränderungen

2. Android N: Das sind einige der Neuerungen

3. Samsung Galaxy S7 edge ausprobiert: Die Evolution der Kante

4. Google reduziert Nexus 6P und Nexus 5x erneut

5. Unter Umständen 1 Jahr Microsoft Office 365 inkl. 1 TB OneDrive kostenlos für dich

6. Harvester Messenger für Windows 10 bündelt Skype, Telegram, WhatsApp und Co.

7. Testbericht Nvidia Shield TV: Da rappelts in der Kiste

8. AVM: FRITZ!App WLAN kann wieder mehr

9. Umfrage März: Wenn ein Smartphone-Kauf anstünde…

10. 11 Jahre Blog: Ein Blick hinter die Kulissen

sonntags

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

5 Kommentare

  1. Wolfgang Denda says:

    Kommt vielleicht auch eine Aktualisierung vom IOS, oder ist das eher unwahrscheinlich?

    Morgen startet übrigens die Cebit. Fährst du hin?

  2. @Wolfgang: iOS: War fast denkbar in Sachen 9.3. Werden wir sehen, könnte es mir vorstellen. Cebit: Wahrscheinlich nicht.

  3. @caschy
    Keine Zeit, oder bist Du auch der Meinung, dass es sich nicht mehr lohnt?
    Hatte mir auch überlegt hinzufahren, aber das kostet alles wieder soviel Zeit, und die wirklich interessanten Sachen kann man auch im Netz nachlesen.

  4. @elknipso: Ich kann einfach kein Bizznizz-Interesse heucheln, um mich bei Menschen aus der Industrie anzubiedern. Ich bin Consumer. Wenn ich hingefahren wäre, dann nur aufgrund des Klassentreffens mit Freunden bei Intel. Ansonsten glaube ich nicht, dass ich in diesem Jahr etwas spannendes verpasse.

  5. MS wird vielleicht in der kommenden Woche noch das Lumia 650 DS und vielleicht gibt es auch eine XL Variante (im Netz aufgeschnappt). Preise sollten beim DS im Bereich der single Sim liegen wobei ich keine Info bezüglich Start in D nachlesen konnte. Wird wohl ein World launch sein bzw in vielen Ländern.