Umfrage März: Wenn ein Smartphone-Kauf anstünde…

6. März 2016 Kategorie: Internet, geschrieben von: caschy

-Anzeige-

Umfrage ArtikelWir befinden uns im Monat März. Es bleibt am Abend länger hell, die Uhren werden wieder auf Sommerzeit umgestellt (In der Nacht von Samstag, 26. März, auf Sonntag, 27. März, werden die Uhren um eine Stunde vorgestellt). Endlich. Aber der März bringt uns auch zu einer neuen Umfrage – und natürlich dreht diese sich um die neuen Smartphones, die zum Mobile World Congress das Licht der Welt erblickten. Aufgrund der Vielzahl der erschienen Geräte wollen wir es aber mal abkürzen. Wir behandeln hier bewusst nur einmal die absoluten Medienkracher, die neuen Flaggschiffe, die bereits vorgestellt wurden – und geben dazu aber noch Optionen zur Wahl, falls irgendetwas gar nicht auf euch passt.

Wie ihr in den Umfrageoptionen seht, haben wir hier erst einmal die beiden Samsung Galaxy S7-Flaggschiffe mit einbezogen, die sich technisch zwar ähneln, in Sachen Display aber unterschiedlich sind (aber generell eine tolle Kamera haben sollen). Auf der anderen Seiten haben wir natürlich noch das LG G5, welches mit modularem Aufbau beim Nutzer punkten will. Ebenfalls zur Auswahl, aber noch nicht offiziell vorgestellt – die Smartphones für alle, die ihrer iOS-Linie treu bleiben wollen: das iPhone 7 oder das iPhone 7 Plus.

Aber es gibt ja auch noch ein anderes Gerät, auf das sich viele freuen – und das ist das Huawei P9. Dieses ist ja schon in Bildform durchgesickert, zudem stehen einige der technischen Spezifikationen bereit. Uns ist bewusst, dass die Auswahl in der Umfrage extrem klein ist angesichts des schier unüberschaubaren Marktes, aber wir wollten bewusst einen Schnitt haben.

Ich kaufe in den nächsten Monaten...

  • keins (36%, 2.131 Votes)
  • Warte das iPhone 7 ab (16%, 964 Votes)
  • ein anderes Smartphone bis 400 Euro (15%, 871 Votes)
  • Samsung Galaxy S7 edge (6%, 330 Votes)
  • ein anderes Smartphone bis 200 Euro (6%, 327 Votes)
  • LG G5 (5%, 317 Votes)
  • Samsung Galaxy S7 (5%, 283 Votes)
  • ein anderes Smartphone bis 600 Euro (5%, 265 Votes)
  • Warte das Huawei P9 ab (3%, 205 Votes)
  • ein anderes Smartphone über 600 Euro (3%, 190 Votes)

Total Voters: 5.883

Loading ... Loading ...

Samsung Galaxy S7 edge 2.JPG



Anzeige: Infos zu neuen Smartphones, Tablets und Wearables sowie zu aktuellen Testberichten, Angeboten und Aktionen im Huawei News Hub.

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende.

Carsten hat bereits 23172 Artikel geschrieben.