Das soll das Huawei P9 sein

1. März 2016 Kategorie: Android, Hardware, Mobile, geschrieben von: caschy

huawei artikel logoVentureBeat ist nach eigenen Aussagen an Bilder gekommen, die das kommende Huawei P9 zeigen sollen. Neben diesen Bildern wurde dem Medium eine Übersicht über alle Spezifikationen in die Redaktion geflankt. Sollten diese stimmen, erwartet uns ein sicherlich spannendes Gerät, welches in vier verschiedenen Variationen auf den Markt kommen soll. So soll es nicht nur das in den Bildern zu sehende Huawei P9 geben, sondern auch Ausgaben, die sich auch an Menschen mit kleinerem Geldbeutel wenden, vergleichbar mit der Lite-Version des P8 und auch ein größeres Gerät wie das P8 Max soll geplant sein.

ImageJoiner-2016-03-01 at 7.07.48 PM

Die verschiedenen Ausgaben sollen auch auf unterschiedliche SoCs setzen, so soll es eine Variation mit dem Kirin 955 und 4 GB RAM geben, aber auch eine mit Kirin 950, 3 GB RAM nebst Mali-T880 GPU. Das Android Marshmallow-Gerät soll satte 3.900 mAh Akkukapazität besitzen. Weiterhin an Bord: USB-C und der mittlerweile standardmäßige Fingerabdruckleser. Auch in Sachen Kamera wird es spannend, denn das P9 von Huawei setzt auf eine Dual-Linse mit 12 Megapixeln. Was letzten Endes dabei herauskommt, ist unklar – laut VentureBeat hatte das Gerät eine nicht finale Firmware.



Anzeige: Infos zu neuen Smartphones, Tablets und Wearables sowie zu aktuellen Testberichten, Angeboten und Aktionen im Huawei News Hub.

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende.

Carsten hat bereits 23158 Artikel geschrieben.