WhatsApp: neue Profilseite und andere Veränderungen

8. März 2016 Kategorie: Android, Social Network, geschrieben von: caschy

Artikel-WhatsApp-LogoBei WhatsApp wird geschraubt. Konnte man damals von einer eher langsamen Entwicklung sprechen, so ist in der letzten Zeit richtig Drive reingekommen. Man lagerte das Beta-Programm für Android in den Google Play Store aus, man lässt nicht mehr nur den Bild- und Videoversand zu, sondern erweiterte jüngst unter Android und iOS auch dahingehend, dass Dokumente (initial PDF) verschickt werden können. Eine weitere Neuerung können Nutzer seit ein paar Tagen beobachten, denn die Gruppen-Chats von WhatsApp sind Ende-zu-Ende verschlüsselt.

whatsapp1

Nun weitere Neuerungen in WhatsApp Version 2.12.506. Nun hat man sich bei WhatsApp dazu entschlossen, die Profilansicht einmal neu zu gestalten, zudem wurde die Zahlungsinfos in den Account-Einstellungen entfernt, ist WhatsApp doch seit einiger Zeit generell kostenlos nutzbar. Ich habe einmal Screenshots der alten und der neuen WhatsApp-Version angefertigt, die den Unterschied sehr schön zeigen. Im ersten großen Screenshot sehr ihr auf der linken Seite die alte Profilansicht, rechts die neue. Hier hat man direkt den Status, die Telefonnummer und die kleinere Avataransicht, hier kann auch schnell das Profilbild gewechselt werden.

whatsapp2

Auch die Detailansicht der Einstellungen ist verändert worden, auch hier hat man flotte Einsicht auf die eigene Nummer und das Profilbild – aber auch farblich wurde etwas geändert, zudem findet man den Datenverbrauch direkt in diesem Bereich der Oberfläche vor. Der Datenverbrauch ist noch nicht korrekt übersetzt und war in der alten Version unter Netzwerknutzung zu finden – dieser Punkt fehlt nun im Bereich Account – wie auch die eben erwähnten Zahlungsinformationen:

whatsapp zahl

(via androidpolice)

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25075 Artikel geschrieben.