Google Play: Funktion zum Entfernen alter Apps ist da

Endlich! Ich bin ja als Blogger so einer, der Hunderte von Apps ausprobiert. Aber das machen ja nicht nur Blogger, sondern wahrscheinlich ganz viele von euch. Die Apps schmeißt man dann irgendwann mal wieder vom Androiden runter – aber sie bleiben dennoch im Web und auf dem Gerät sichtbar: unter dem Punkt „alle Apps“. Könnt euch ja mal alle Apps hier anzeigen lassen.

 

Google beginnt momentan aber damit, den neuen Play Store auf diverse Androiden auszurollen. Die Version 3.9.16 bringt eine tolle Funktion mit. Ruft man den Play Store auf und lässt sich alle seine Apps anzeigen, dann kann man diese für immer verbannen. Das Tolle? Auch mehrere in einem Rutsch!

Einfach mal eine App länger gedrückt halten, dann wird diese blau markiert und man kann einfach mehrere durch Antippen markieren und letztendlich oben rechts klicken, um alle ins Nirvana zu jagen, beziehungsweise aus der Liste zu verbannen. Wer nicht bis zum offiziellen Update warten will, der findet hier den aktuellen Google Play Store 3.9.16 mit der beschriebenen Funktion. Yeah!

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

23 Kommentare

  1. Na das wurde doch Zeit.
    Gestern noch mit meinem Kollegen über Minuspunkte beim Playstore und Androiden gefachsimpelt… nun schon mal eine Lösung… ansatzweise.

    Micha… geht mal testen

  2. @Friit: sorry, ich wollte dir nicht zu nahe treten, wobei zumindest mein Hinweis dass das Lösch-Icon auch verschwinden kann vielleicht für manchen hilfreich gewesen ist.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.