Facebook: Mögen gleich teilen

Häh? Was will er uns mit dieser Überschrift sagen? Ganz einfach: Facebook hat mal wieder geschraubt und „verbessert“. Während man früher irgendwo auf „Gefällt mir“ klickte und in Folge dessen auf der eigenen Pinnwand kurz erschien: „Kamerad Schmalpur gefällt XYZ auf Caschys Blog“ ist es nun so, dass auch ein Auszug des „ge-like-ten“ auf der eigenen Pinnwand erscheint – ich frage mich, woher das Thumbnail kommt…

Ihr seht also: für eure Kontakte ist nun nicht nur nebenbei ersichtlich, dass euch etwas gefällt, sondern auch in Kurzform, was euch gefällt. Ich persönlich finde die Änderung nicht schlecht, da ich so sehe, ob sich ein Klick lohnt 🙂 Für mich heißt es dann in Zukunft: den Share-Button ausbauen, da das bloße „Like“ ja eigentlich genügt. Und ihr liebe Facebook-Benutzer? Ist dieses Feature eine Verbesserung oder eine Verschlimmbesserung? (via t3n)

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Seit 2008 ist es Beruf(ung). Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram. PayPal-Kaffeespende.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

24 Kommentare

  1. Ich warte immernoch auf den „Gefällt mir nicht“-Button! Wann kommt der denn endlich? 🙂

  2. CaptainCannabis says:

    Facebook soll endlich sterben !

  3. ich will nen amtlichen dislike button… (nicht diesen spam-drittananbieter-müll) das wäre ne echte verbesserung

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.