eero Max 7: Amazon kündigt bisher schnellsten und leistungsstärksten eero an

Amazon hat heute die Einführung des eero Max 7 angekündigt. Dieses Mesh-System ist das erste Wi-Fi-7-Modell von eero und zugleich das schnellste und leistungsstärkste Modell des Unternehmens. Durch die Kombination der patentierten eero TrueMesh-Netzwerktechnologie mit dem neuesten Wi-Fi-7-Standard bietet der eero Max 7 eine erheblich höhere Geschwindigkeit, minimiert Störungen durch benachbarte Netzwerke und verbessert die Latenzzeit im Mesh-Netzwerk.

Als Triband-Mesh-WLAN-Router von eero bietet der eero Max 7 Unterstützung für die Funkbänder 2, 4, 5 und 6 GHz. Er liefert drahtlose Geschwindigkeiten von bis zu 4,3 Gbit/s und kabelgebundene Geschwindigkeiten von bis zu 9,4 Gbit/s. Mit zwei 10-Gigabit-Ethernet-Ports und zwei 2,5-Gigabit-Ethernet-Ports ermöglicht der eero Max 7 die Verbindung mehrerer kabelgebundener Geräte und ermöglicht es Kunden, Internetverbindungen mit Geschwindigkeiten von bis zu 10 Gbit/s zu nutzen.

Der eero Max 7 bietet einen doppelt so hohen WLAN-Durchsatz wie der eero Pro 6E und eine größere Reichweite. Ein einzelner eero Max 7 kann eine Fläche von etwa 232 Quadratmetern abdecken. Der eero Max 7 hat zudem einen neuen Formfaktor mit einem passiven thermischen Design, das auch ohne Lüfter eine verbesserte Reichweite und Leistung ermöglicht.

Weitere Funktionen im Überblick

  • Einfache Einrichtung und Verwaltung: Mit der eero App lässt sich eero Max 7 in wenigen Minuten einrichten. In der App können Kunden auch das Netzwerk verwalten, die Internetverbindung ausschalten, den Netzwerkzugang mit Freund:innen oder Gästen teilen und vieles mehr.
  • Kompatibilität: Wie bei eero üblich, ist auch eero Max 7 mit früheren Generationen von eero-Geräten kompatibel. Kunden können ihr eero-Netzwerk ganz einfach erweitern oder upgraden, wenn sich ihre WLAN-Anforderungen ändern.
  • Sicheres WLAN: eero arbeitet ständig an der Sicherheit der Netzwerke. Mit automatischen Software-Updates erhalten die Geräte die neuesten Sicherheitspatches, Fehlerbehebungen und Funktionserweiterungen.
  • eero Plus: Abonnenten von eero Plus können weitere Online-Sicherheitsfunktionen und eine Kindersicherung aktivieren.

Der eero Max 7 wird bald für 699,99 Euro unter amazon.de/eeromax7 erhältlich sein.

AngebotBestseller Nr. 1
Bestseller Nr. 3

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

11 Kommentare

  1. Gibt es schon Wifi 7 Geräte? 6E ja, aber 7 habe ich noch nicht mitbekommen.
    Langsam entwickelt sich Wifi zum neuen Handy. Alle 2 Jahre brauchst du eine neue Ausstattung, damit es noch auf der höhe der Zeit ist. Ist auch nicht richtig sinnvoll.

    • Die Intel be200/be202 Netzwerkkarte ist offiziell „Launched“ und bereits bei Mouser Electronics gelistet. Ich gehe davon aus, dass in den nächsten Wochen die Auslieferung startet. Notebooks mit wifi 7 erscheinen dann vermutlich mit den neuen CPU Generation (z.B. Meteor Lake)

  2. Achtung!!!

    Die haben Einstellungen wie Ports oder ähnliches gesperrt. Um dieser freischalten zu können musst du ein monatliches Abo aktivieren. 3 € oder so im Monat.

    Das ist so hinterhältig und gierig.

    Als das durch das Update nachträglich gemacht wurde, habe ich meine verkauft und bin auf Synology Router umgestiegen.

    Die waren sonst ganz ok, aber für ein gutes stabiles Netzwerk mit WerbeBlocker oder co nicht möglich.

  3. Für den Preis bekommt man ja fast schon was im professionellen Bereich.

    • Naja, jetzt vielleicht nur semi-professionell, aber dafür bekommt man eine UDM samt einem U6 Enterprise. Und da ist man nicht an ein Abo gebunden und kann einstellen was man will.

  4. Wohlgemerkt, dass ist ein Gerät, kein Multipack. Wer kauft denn das für so einen Preis, wo du noch ein Abo brauchst um alles zu nutzen? Sehr sportlich

    • Dürfte eher für Amazon-Fanboys interessant sein 😉

      • Dafür muss man kein Fanboy sein. Meine eero Pro der ersten Generation laufen seit Jahren nun zuverlässig.
        Die Abo Geschichte ist nur interessant wenn man diese Geräte auch als Router nutzen will. Bei mir laufen diese im Bridge Modus und alles andere wird über die FB geregelt.
        Der für mich interessante Teil ist die reine Mesh-AP Funktion. Und da habe ich im Haus einfach überall ein stabiles und schnelles WLAN Signal.
        Selbst das streamen und 3-4 andere Streams im Hintergrund sind kein Problem.

        Lediglich der Preis der neuen Geräte ist absurd. Alle 3 eero pro waren damals zusammen nicht so teuer.

  5. „Abonnenten von eero Plus können weitere Online-Sicherheitsfunktionen und eine Kindersicherung aktivieren.“

    Ein Abo für ein WLAN Router? xDxDxD

  6. Warum bekommt AVM das nicht hin in seine Topmodelle 10Gbit Ports einzubauen? Gut, dafür brauch man wenigstens kein Abo um alles nutzen zu können

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.